Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil Frank mich ins Spiel gebracht, möchte ich kraft meiner Ausbildung und beruflichen Expertise (dazu weiter unten mehr) noch ein wenig Senf dazugeben.
Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob a) eine klassische Lösung eines inversen Problems...
Was ich feststellen muss umso mehr Farbe Kontrast um so besser kommen die Bänder zum Vorschein .
Saturn ist für mich der schwierigste Planet bei der Bildbearbeitung .
Ich habe so viele Versionen komme schon durcheinander .
Bei einigen kommen die...
Liebe Freunde der Nacht,
die wenigsten Projekte werden deswegen zu spät fertig, weil man zu früh angefangen hat. Drum habe ich schon im Mai mit meinem Projekt begonnen, die Gegend rund um den Nordamerika-Nebel intensiver zu erkunden. NGC 7000 und...
Auf dieses Objekt bin ich im Jahr 2023 in einem S&T-Artikel gestossen, als jemand mit einem grossen Dobs diese sehr spezielle Galaxie beobachtet hat. Eine kleine Recherche hat gezeigt, dass dieses Objekt äusserst selten abgelichtet wird, der...
Servus werte Astrofotograf*innen,
ich hatte das Objekt/Bild ja bereits im August hier vorgestellt, mich nach all den Pixinsight und RC-Astro Releases, sowie dem Performancezuwachs in Pixinsight dazu entschieden dem ganzen nochmal eine Chance zu...
ich hatte das Objekt/Bild ja bereits im August hier vorgestellt, mich nach all den Pixinsight und RC-Astro Releases, sowie dem Performancezuwachs in Pixinsight dazu entschieden dem ganzen nochmal eine Chance zu...
um das Thema nun abzuschließen und abzurunden. Gestern Nacht hat es dann auch mit den Plejaden geklappt da sich der Mond zwischenzeitlich ein anderes Störfeld gesucht hat :-) Euch allen "clear skyes" :-)
Hi Wolfgang,
schönes Bild!
Ich kann mich dem Tip von Alex nur anschließen: Photometric Mosaic funktioniert bei mir super. Meine Erfahrung damit ist: so wenig wie möglich an den einzelnen Panels bearbeiten, sondern erst am Mosaik. Bei meinem...
Hallo, heute in der Morgendämmerung bei recht gutem Seeing konnte ich Solis Lacus, den Sonnensee am Zentralmeridian fotografieren.
Mars hat aktuell einen scheinbaren Durchmesser von nur 5.9 Bogensekunden. Derzeit heiter und sonnig am Mars.
Hier...
Hallo Sternfreunde,
der TS 70mm f/6 ED ist ein herrliches Teleskop für unterwegs. Mit passenden Korrektoren wird damit auch Astrofotografie auf hohem Niveau möglich.
-- Gutes 70mm f/6 Dublet ED Objektiv
-- Einschiebbare Taukappe -...
Hallo Sternfreunde,
Der TSAPO80Q ist ein 5-Element Flatfield Apo mit fix verbautem Korrektor im Tubus. Er ist für Fotografie und Beobachtung geeignet und bietet immer ein ebenes Bildfeld.
-- Öffnung 80mm - Brennweite 544mm
-- Objektiv: FPL-53...
Lots reagierte auf das Bild Komet 161P von underOATHX mit Like.
Klein und lichtschwach, mein 1. Versuch überhaupt einen Kometen einzufangen.
Hallo Sternfreunde,
die HIRO APO Serie von Teleskop-Service verfolgt ein bisher einzigartiges Konzept. Sie bestimmen die Ausrichtung und Anwendung des APOs durch die Wahl des Okularauszuges. Die Basis sind hervorragende und natürlich bei uns...
Hi Wolfgang,
schönes Bild!
Ich kann mich dem Tip von Alex nur anschließen: Photometric Mosaic funktioniert bei mir super. Meine Erfahrung damit ist: so wenig wie möglich an den einzelnen Panels bearbeiten, sondern erst am Mosaik. Bei meinem...
Moin
Unverhofft bekam Flensburg einen klaren Himmel serviert und ich konnte mein second light mit der ZWO Asi 585 Mc air anpeilen .
Dank des kleinen Sensors füllte der Tulpennebel genügend Bildfeld aus um erneut den kleinen TS 80 Apo mit f/4.8...
Liebe Freunde der Nacht,
diesen Sommer habe ich mal wieder ein paar Klassiker besucht. Diesmal war ich mit dem Sommerurlaub-Setup aus FSQ-85 und FCT-65D unterwegs, die sich vom Bildfeld sehr gut ergänzen.
Hier zunächst die RGB-Version, die mit...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.