Mal wieder ein mieser BlackFriday

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thiel

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ist mal wieder ein enttäuschender BF. Kein wirklich gutes Angebot ala 10% auf alles ab 500€ oder so. Gibt zwar manche Anzeige mit 10% auf bestimmte Produkte, aber das ist eindeutig nur Ramsch, der raus muß.

CS, Peter

Was erwartest Du?

CS

Dietmar

Wundert dich das? Die Lager sind doch eh leer, wer sollte da Rabatte geben wollen, die über den üblichen Handlungsspielraum raus gehen?

Beste Grüße,
Alex

10% kannst du auf Nachfrage eh meist raushandeln, vor allem wenn du öfter beim selben Händler bist. Einige haben ja auch Rabatte für Sternwartenmitglieder.

Oder du ignorierst diesen Freitag und nutzt die normalen Vorweihnachtsaktonen. Bis 20% auf QHY-Kameras gibt's grad bei Baader (aber halt nicht nur heute), Photo Universal/Fernrohrland hat in seinem Newsletter auch irgendwelche Freitagsangebote drin (keine Ahnung, ob da auch Astro dabei ist), APM hat mir seinen Newsletter mit Violet Friday (was auch immer das jetzt schon wieder sein soll) gleich dreimal an die selbe Adresse geschickt (mit 4% Rabatt für Newsletter-Abonnenten - aber ich glaube nicht, dass ich die aus den drei EMails addieren kann ;) ), und den Newsletter von meinem Fotohandschuhhersteller habe ich jetzt abbestellt, weil ich von dem ständigen tolle Deals – jetzt kaufen! genervt war (MediaMarkt ist auch nicht besser).

Ganz offen empfinde ich diese ganzen Aktionen eh als Tritt in den Hintern. Warum jetzt kaufen, wenn das Zeug zwei Tage später deutlich billiger rausgehauen wird? Dann lieber durchgängig gleichbleibende Preise statt Tageskursen, oder ein bisschen Feilschen.

Und mir wäre es lieber, wenn ich was zum vollen Preis kaufen könnte, als tolle Rabatte auf Ware, die vielleicht Weihnachten 2022 kommt.

Beste Grüße,
Alex

Die übliche planmäßige Verzückung von Menschenscharen über irgendwelche Preisreduktionen. Wir könnten auch einen Kaffee-Tag ausrufen, wo wir alle wie verrückt Kaffee saufen sollen oder einen Grünhut-Tag, wo alle plötzlich einen grünen Hut aufsetzen. Nun ja, an diesem Freitag sollen wir alle eben wie verrückt kaufen - soviel wir nur können. Weil es angeblich nur heute billiger ist. Dieser Tag ist ein ganz, ganz besonderer.

Also lasst uns die Kreditkarten zücken und nichts verpassen! :D Wer alles richtig macht, wird mit einem Minus am Konto belohnt - einer wahren Medaille der Marktwirtschaft! Wer beim Kauf wirklich viel sparen möchte, muss heute also wirklich viel kaufen, um noch mehr zu sparen. :y:

Morgen ist es bereits zu SPÄÄÄÄÄT! :eek:

lg
Niki

Das einzige gute BF Angebot ist von APP heute auf 140 €.

CS Rainer

Hallo zusammen,

ist mal wieder ein enttäuschender BF. Kein wirklich gutes Angebot ala 10% auf alles ab 500€ oder so. Gibt zwar manche Anzeige mit 10% auf bestimmte Produkte, aber das ist eindeutig nur Ramsch, der raus muß.

CS, Peter
Ich hatte die Hoffnung, daß es allmählich bekannt sein müsste, wie BF funktioniert. Gibt aber immer noch sehr viele Menschen, die darauf reinfallen und den Händlern ein Schmunzeln und Händereiben bescheren.

Schuld ist irgendwer, der damit angefangen hat. Sozusagen der Händler 0. Der, der des Schwarzfreitags-Virus freigesetzt hat. Danach haben sich alle anderen Händler angesehen (bleich, zitternd) und sich gefragt, was man dem entgegensetzten könnte. Antwort: Mitmachen, nachmachen, mehr machen.

So gingen sie denn hin und erstellten frustriert Banner und Inserate, Werbejingles in Funk und Fernsehen, allesamt leicht depressiv, weil sie wieder mal ohne jeden Grund (außer dem Konkurrenzdruck) einen Rabatt erfinden müssen. Also her mit dem Billigsten, das gerade greifbar ist, und es ein wenig rabattieren... da verliert man am wenigsten.

Oder so.
In etwa. :coffee:

lg
Nik

Ganz früher hieß das mal "Sommerschlußverkauf". Da stürmten dann Horden von "Hausfrauen" die Kaufhäuser und prügelten sich um Stoffreste.
Dann kam "Sale". Omma, datt heißt "Seiil", dat is billiger als sonst. :y:
Dann fing man an, extra für "Sale" Klamotten zu produzieren und direkt aus China mit durchgestrichenen Preisen zu importieren.
Dann kam Black Friday als Start des Weihnachs-Shopping zu uns... und dann kam die Black Friday Week...
Bin mal gespannt, wohin uns diese Evolution führt. o_O

Grüße
Hartmut

Hallo,

sorry, ich verstehe das Problem nicht. Natürlich kann man nicht alles für lau anbieten, denn für den Handel wachsen die waren ja auch nicht gerade auf den Bäumen. Andererseits finde ich diesen bläck Dingenskirchen gar nicht so schlecht, denn einige Händler machen ab und zu mal durchaus brauchbare Angebote und als staatlich anerkannter Lauerjäger schlage ich dann vielleicht sogar mal zu. Wenn es nichts gibt, egal man muss nur warten können. Das ist wie beim Beamtenmikado. Wer sich zuerst bewegt hat verloren.
In diesem Jahr habe ich sogar ein anständiges Angebot für eine Software bekommen. Normalerweise will der Anbieter schmuckelige 300 Dollar dafür sehen und erntet deshalb bei mir nicht mal ein müdes Lächeln. Jetzt sollte die Software für kurze Zeit nur noch 99 Dollar kosten und mit einem Code gab es dazu noch mal flockige 15% Rabatt. 84,99 statt 299,00, ich denke das kann man durchaus ein gutes Angebot nennen.

Die Sache hat aber einen Haken, denn denn die Software braucht ordentlich Rechenpower von der Grafikkarte und potente Grafikkarten sind im Moment fast schon unbezahlbar. Tolle Wurst, jetzt habe ich etwas was beim Einsatz keinen wirklichen Spaß macht. Bläck Dingensbums ist halt doch nur Murks um den Frust der Leute zu erhöhen. :mad:

MfG

Rainmaker

Schlechte Zeiten für Rabattschlachten.
Zurzeit kennen die Preise ja nur eine Richtung, und zwar nach oben.
Alle Hersteller und Zulieferer, mit denen ich zu tun habe, kündigen ungewöhnlich starke Preissteigerungen an.
Viele haben die Preise bereits mehrfach in diesem Jahr angehoben, und das geht immer weiter so.
Der Witz ist, dass die Preise angehoben werden, für Sachen, die gar nicht lieferbar sind…..

Kein Wunder, dass sich in diesem Jahr der Black Friday anders anfühlt.

Von dem Black Friday, wie er in den USA stattfindet, ist ohnehin nur ein Abklatsch zu uns rüber geschwappt.
So, wie in den Staaten, zündet das bei uns nicht.

Es ist schon ein paar Jahre her, da habe ich auf der Heimreise zwei Nächte Aufenthalt in San Francisco gehabt.
Angekommen am Vorabend von Thanksgiving. Am nächsten Tag (Thanksgiving eben) war die Stadt wie ausgestorben.
Kein Mensch auf der Straße. Niemand außer mir und meiner Frau. Kein Geschäft, kein Restaurant. Nirgends gab es Gelegenheit, auch nur einen Cent auszugeben. Lediglich am Fisherman’s Warf hat Einer Postkarten in seinem Bauchladen verkauft. Gespenstisch.

Ganz anders der nächste Tag. Black Friday. Die Stadt hat gebebt. Die Straßen schon am frühen Morgen voll. Die Geschäfte mit Rabatten, wie wir sie hier nicht kennen. Leider ging unser Flieger schon am frühen Nachmittag, sodaß wir das gar nicht auskosten konnten. Vielleicht auch besser so, unsere Koffer waren so schon zum Bersten voll. Wir waren nämlich im Levi’s Store. Da gab es meine Lieblingsjeans, die zuhause nur schwer zu bekommen war, für $ 9. In Worten: Neun Dollar. Ich nahm nicht nur eine mit……
Den Black Friday werde ich nie vergessen.

Black Friday ist dort, wo er zuhause ist, anders. Hier wird er nur schlecht kopiert.

CS

Dietmar

Ich hab mir als Rabatt-Gegner und Black-Friday-Leugner heute einfach ein iPhone 13 gekauft. Da gab es keinen Rabatt. Null. Nüsse. Nada. Was für eine Erleichterung! Man möge das auf meinem Grabstein vermerken. "Kaufte am BF ohne Rabatt". Vielleicht der Beginn einer weltweiten Gegenbewegung - oder ein Fall für die Psychotherapie... :cool::coffee:

lg
Niki

Dieser Black Friday ist ja eigentlich ein Unglückstag, z. B. für die Christen ist der Karfreitag ein Unglückstag weil da Jesus gekreuzigt wurde, oder 1929 im Oktober die Weltwirtschaftskrise ausbrach.
Deswegen, kauft nicht an Unglückstagstagen irgendwelchen Ramsch, der beim gewerblichen Verkäufer schon längst steuerlich abgeschrieben ist. Nur so meine Auffassung.
Gruß *entfernt*

:sneaky:....sei mal fair, das sind immerhin 2,25 %. Vermutlich sind die Versandkosten aber 4,5% höher, weil der Einkaufspreis für Versandtaschen aus Fernost um 6% gestiegen ist und diese somit um 2,5 Cent mehr kosten. Außerdem sind die Heizkosten im Lager um 22% gestiegen, weil die örtlichen Stadtwerke erhöht haben und der Azubi meist am Black Friday das Fenster bis zum sunny Monday aufläßt. Das löst wiederrum max. Hitze beim Lagerleiter aus, wirkt sich aber nur aufs Arbeitsklima aus, nicht aufs Raumklima. Seine Frau muss den Frust zuhause ausbaden und bestellt als Kompensation Schuhe in Fernost (viele). Weil dann das Containerschiff im Suezkanal genauso quer ist, wie der der Lagerleiter, steigen die Preise für die billig bestellen, aber teuer bezahlten Versandtaschen, was wieder über 90 Cent Rabatt irgendwie kompensiert wird, weil alle am Black Friday bestellen (Fenster ist wieder offen:confused:) ... eben... Kreislaufwirtschaft. Uiii, mein Kreislauf wirtschaftet jetzt auch ein bisschen.

...mußte mal raus...:cool: ...is' Freitag und dunkel draußen ... also black.
Uwe

Ich hab mir als Rabatt-Gegner und Black-Friday-Leugner heute einfach ein iPhone 13 gekauft. Da gab es keinen Rabatt. Null. Nüsse. Nada. Was für eine Erleichterung! Man möge das auf meinem Grabstein vermerken. "Kaufte am BF ohne Rabatt". Vielleicht der Beginn einer weltweiten Gegenbewegung - oder ein Fall für die Psychotherapie... :cool::coffee:

lg
Niki

Oh ja, Geiz ist geil. Oder auch nicht.
Ich habe gerade zwei ABBA Voyage Tickets inkl. Hotel in London gekauft - das war ziemlich teuer und ohne jeglichen Rabatt. Und Zugtickets brauchen wir auch noch. Die Tocher hat ihren Master gemacht, und da ist mir die Kohle so was von egal.
Geld ist irgendwie - unsexy.

Hallo!

Nach 20 Jahren ist unser kleiner Drucker jetzt endgültig verreckt, ausgerechnet dann, wenn ich einmal was wichtiges auszudrucken habe. Zehn Seiten drucke ich daheim vielleicht pro Jahr, meine Frau ein paar mehr. Einen Tag vor Black Friday geht der kaputt, da sagt man sich: „gut das das ausgerechnet jetzt passiert wo der Ersatz günstig ist“! Zwei Geschäfte gibt es hier (Universitätsstadt, 90000 Einwohner) noch in denen man sowas bekommt. Im Internet haben sie sensationelle Black Friday Angebote, aber wenn man dann drauf klickt steht dran: „Im Geschäft derzeit nicht verfügbar“ oder „wieder lieferbar ab 30. November“ oder „lieferbar in 2 bis 4 Wochen“. Black Friday? Am A*sch! Meine zwei Seiten (QR Codes für den Corona Check-In an der Sternwarte heute Abend) habe ich im Copyshop gedruckt und den Drucker werde ich beim eBay finden. Muss kein neuer sein wegen 100 Seiten im Jahr und eilig ist es jetzt auch nicht mehr...

Grüße
Maximilian

Ist eine komische Situation: Hohe Inflation, Börse steigt, Krypto steigt - aber die Banken geben trotzdem keine Zinsen. Also spart auch niemand mehr, bzw. die Kohle wird ausgegeben, oder liegt irgenwo bar, entweder im Schließfach oder im Gurkenglas.

Seltsame Stilblüte: Es gibt ja keine neuen 500 Euro Scheine mehr; schaut mal bei Ebay, wie 500er gehandelt werden.

Grüße
Andreas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben