Defunct
Aktives Mitglied
Soweit Ich mich erinnere hat der umtriebige Frank das Ding unter den Touptek Treibern eingebunden. Aber was erwartest Du von Omegon, dass die bei den Preisen die Touptek-Treiber ernsthaft verbessern/erweitern?Ich erinnere mich noch etwas das bei der Omegon 571 die Treiber der Touptek man benutzen muss um sie in NINA zu verbinden.
Das war in 2021, hat sich da Zwischenzeit etwas geändert?, auch das Software gab es da auch noch ein par Eckpunkte bei der Omegon?
Alles was Du da bekommen wirst ist ein "Omegon" Schriftzug und von der Version bummelst Du damit zwei Nummern hinter den Referenztreibern von Touptek her. Mir wuerde da kein Grund einfallen, nicht sofort zu den Touptek Treibern zu greifen, denn gegen die (nativen Treiber) wird NINA getestet.
Martin, um Gottes Willen, es braucht sich doch keiner zu rechtfertigen, jedem sein Ding. Die Asiair ist eine prima Sache (meine Version 1 ist inzwischen beim Sohnemann) und waere NINA damals nicht 'reingegraetscht, dann saesse Ich jetzt wahrscheinlich auch in dem roten Bus.Ich war vor meiner kleinen 533MC auch am Suchen. Bin bei der "Roten" geblieben da ich schon die AsiairPro direkt in Sicht hatte und keinen Labtop Batteriefresser mit dabei haben wollte. Und Raspberrys Pi programmieren zu lernen ist zwar sehr interessant für den der damit klar kommt.
Ich bin da leider zeitlich etwas limitiert, und brauch da schon ein par gute Monde die vorbeigehen werden.....
Gruss & CS