Pfau_thomas
Mitglied
Ich bin auf der Suche nach einer günstigen mobilen Stromversorgung
Für Montierung 12 Volt
Notebook usw.
Preis sagen wir mal bis etwa 200.-€
Für Montierung 12 Volt
Notebook usw.
Schau doch mal bei ATU, Aldi oder Lidl. Da gibts ganz günstige Autostarter.Ich bin auf der Suche nach einer günstigen mobilen Stromversorgung
Für Montierung 12 Volt
Notebook usw.
Leider sind das oft noch Bleigel. Besser zu LifePo4 greifen.Schau doch mal bei ATU, Aldi oder Lidl. Da gibts ganz günstige Autostarter.
Na das klingt doch gut. Wie wird aufgeladen? Netzteil dabei oder direkter Netzanschluß?Leider sind das oft noch Bleigel. Besser zu LifePo4 greifen.
Der Fox96k vom Angel Shop dürfte preislich immer noch unschlagbar sein. Ich nutze mittlerweile 2 Stück davon.
Warm eingepackt halten die locker eine Nacht durch mit aktiver Kühlung und Heizbändern.
Ist bis zum Feierabend aufgeladen
Die Montierung braucht 12 dann noch vielleicht eine usb Astrocam und Guidingcam oder meine Lumix G3 ," wieviel Strom braunchen eigentlich Objektiv oder Telescopwärmer ?" und dann mein Notebook, das muß ich noch Ausloten wieviel Strom ich da bräuchte. Eine Nacht müsste die Stromversorgung durchhalten.Hallo,
@ Ronald_Stenzel,
ich habe hier noch Sommerreifen, die musst du nur ins Gefrierfach oder in den Gefrierschrank legen, dann werden die zu Winterreifen. Beim Preis bin ich flexibel, ich kann ihn so lange erhöhen bis er dir gefällt.
@ Pfau_Thomas,
wie viel frisst denn deine ganze Ausrüstung in der Nacht? Wie schwer darf das Gedöns sein? Willst du ein Fertiggerät oder legst Du zur Not auch selber Hand an? Brauchst Du noch weitere Spannungen? Wieviele Ausgänge benötigst Du und was für welche müssen das sein? Fragen über Fragen, aber ohne genaue Kenntnis gibt es auch keine sinnvollen Antworten.
MfG
Rainmaker