BackyardImaging
Aktives Mitglied
Die Angaben zur AA Pro lauten 12V 2-6A (24-72W) und 12V 0.24A im stand-by. Mit meinem Fox Halo läuft mein Equipment (Montierung/AA+/gekühlte Kamera) eine Nacht durch, ohne dass der Powertank groß was davon merkt - wobei "eine Nacht durch" jetzt auch mal relativ ist. Ich habe keine Balkonsternwarte oder ähnliches und muss zum fotografieren immer rausfahren. Mehr als 4 h effektiv läuft das Equipment dann letztlich nicht. Aber von den 4h merkt der Fox Halo nicht die Bohne.Ja, das ist durchaus ein Aspekt Ulkrike. Wenn ich tracking mit Rucksack mache, habe ich nur den StarAdventurer Mini dabei, da wird dann oldschool eingenordet und Strom ist durch den Kamerakku und 2x AA Akku-Zellen kein Thema. Vielleicht reicht für die ASIair Plus auch eine Powerbank, sofern nicht mit einer gekühlten Cam gewerkelt wird nur mit DSLR/DSLM...Der GTI wird ob seines doppelten Gewichtes bestimmt auch ein wenig stabiler sein, jedoch sind ein gutes Kilo weniger im Flugkoffer auch nicht schlecht. Mal schauen.
Solange diese Sorgen unsere "Hauptsorgen" sind, ist alles gut.
Ich habe allerdings keine Erfahrungswerte, wieviel die AA+ tatsächlich an Strom benötigt. Dazu kommt dann noch, dass ins Flugzeug maximal 100 Wh mitgenommen werden dürfen. Hier hat jemand mal so ein kleines Kraftpaket mit 96,6 Wh verlinkt. Vielleicht werde ich einfach mal bestellen und probieren, wie die AA+ damit über die Runden kommt. Wie du richtig gesagt hast, kann ich die Kamera und Monti mit Batterie versorgen.
Im Urlaub war der fehlende Polsucher tatsächlich ein Problem: Es gab einen Punkt auf dem Roque, der uns empfohlen wurde. Allerdings musste man da ein Stück zu Fuß den Berg hoch. Da war nur die mobile Ausrüstung eine Option. Allerdings gab es keine Möglichkeit, die AA+ mit Strom zu versorgen und einen optischen Polsucher gab's nicht. Daher war fotografieren von dieser empfohlenen Stelle aus nicht möglich.
Gute Frage. Wir werden es erleben... Ich hab schon im Februar gezahlt. Ich hoffe, mal, dass Lacerta die Zahlung noch auf dem Schirm hat und meine Star Adventurer nicht meistbietend versteigertHab auch heute das Email erhalten. Da ich von TA das Geld wegen unsicheren Liefertermin bei der ersten Bestellung zurück bekommen haben, musste ich nochmals zahlen.
Frage an die Runde: wenn sich mehrere das selbe Gerät kaufen, gibt es dann nur 1x Schlechtwetter oder addieren sich die Schlechtwetterzeiten?![]()
![]()