Dramatischer Himmel über meinem Garten

20220530_060525.jpg


Sonnenaufgang in Griechenland, Samsung Galaxy S10 ohne Bearbeitung.
CS
 
Nicht mein Garten, aber dramatisch...
Blick von Schenna Richtung Dorf Tirol bei Meran.

Grüße aus dem Urlaub
Hartmut

20220613_210215.jpg
 
Am letzten Tag unseres Griechenland Urlaubs, zieht nochmal ein Gewitter auf.
Unten an der Küste donnert und regnet es schon.
20220616_195911.jpg

20220616_195950.jpg
 
Hallo Frank

Warum nicht, die Vögel wunderbar jeder eine andere Form im Flug .
Manfred
 
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen gab es interessante Wolkenerscheinungen am Berliner Himmel zu bewundern. Sogar ein Sonnenhalo, das sehr stabil für ca. 45min zu sehen war. Die Verfärbung im Halobereich ist wahrscheinlich dem Saharastaub geschuldet. Kann mich nicht erinnern so etwas schon einmal gesehen zu haben.
VG Frank



Sonnenhalo 2022_06_14_EOS1000Da FS_10mm_DPP.jpg



Canon EOS 1000Da, EF-S 10-18mm @10mm, 1/3200s, ISO 100
 
Die Verfärbung im Halobereich ist wahrscheinlich dem Saharastaub geschuldet. Kann mich nicht erinnern so etwas schon einmal gesehen zu haben.
Sehr schön. Hatte das gleiche gesehen, allerdings beim Mond, letzten März wars wohl beim letzten (und wohl noch stärkeren) Saharastaub. Ausgeprägte Halo mit richtigem Pelzkragen rumdum, recht genau der gleiche Eindruck wie hier bei der Sonne.

Gruss
 
Sehr schön. Hatte das gleiche gesehen, allerdings beim Mond, letzten März wars wohl beim letzten (und wohl noch stärkeren) Saharastaub. Ausgeprägte Halo mit richtigem Pelzkragen rumdum, recht genau der gleiche Eindruck wie hier bei der Sonne.
Hallo CHnuschti,
ja den habe ich auch gesehen! War aber mit der Kamera schlecht zu erkennen. Das Halo war geringer.
VG Frank

Sahara Staub und Sand.jpg
 
Letzter Urlaubsabend. Nach 32° C heute Abend endlich Regen und Abkühlung. Von Meran beleuchtete Wolken...

Grüße
Hartmut

20220621_214722.jpg
 
Auf meinem heutigen Abendspaziergang.

CS Dietmar

Abendhimmel_220621.JPG
 
Hallo Gartenfreunde,

ziemlich spektakulär erschien gestern das erste stärkere Gewitter über unserem Dörfli und sorgte für etwas Abkühlung. Hier der anbahnende Niederschlag aus dem Westen kommend.

01.gif


hier eine erste Entladung

001.JPG


Und während der Himmel im Westen bald wieder aufklarte

02.gif


waren Dutzende weitere Blitze im Osten Richtung Bodensee zu sehen

002.JPG


003.JPG


Aufgenommen mit Sigma Art 50 und Canon EOS 100D mit verschiedensten Einstellungen.

Viele Grüsse

Markus
 
Moinmoin,

mal eins roh, direkt aus der Kamera, nur verkleinert und gecropt auf 1920x1028, vom Freitag 17.6.:
P6170470_su_kü_roh.jpg

😇Soooo weit weg von den behandelten Bilder ist das ja nicht ;)

Aber nun wieder mit (gemäßigter) Reglerunterstützung :D : ein Eindruck vom Heimweg vonne Arbeit, Montag, sonderbares Licht und weich geschwungene Lentis:
P6200507_lentis_wizzi_neureut_su.jpg


Gestern:
P6210545_weiherfeldbrücke_wizzi_fire_in_the_sky.jpg



LG Okke
 
Hallo Gartenfreunde,

erneut tat sich in unserem Dörfli eine Unwetterfront auf, bereits beim Eintreffen dieser Konstellationen fiel der Strom aus.

0101.gif


Der Himmel verdunkelte sich weiter, beste Aussichten um einige Blitze zu dokumentieren

0202.gif


Hier eine entsprechende Auswahl

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


Strom ist wieder erhältlich, Garten ist ok :)

Aufgenommen mit Canon EF 24-105 L und Canon EOS 100D, wiederum mit verschiedensten Einstellungen

Viele Grüsse

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben