Ehemaliges Mitglied 8776
Dann ist davor irgendeine Option nicht richtig gesetzt die der Einstellung im Wege steht.
CS Jörg
CS Jörg
Habe es jz richtig eingestellt, geht trotzdem nichtDann ist davor irgendeine Option nicht richtig gesetzt die der Einstellung im Wege steht.
CS Jörg
Es gibt sich nich die Funktion Ra/Dec könnte ich nicht da irgendwas ändern?Dann ist davor irgendeine Option nicht richtig gesetzt die der Einstellung im Wege steht.
CS Jörg
Ja habe lan und lon richtig eingegebenWas ist mit deinen Standortkoordinaten? Sind die im korrekten Format eingegeben? Insbesondere der Längengrad (Lon E)?
?Optical Tube Assembly, das Teleskop
Ja aber wie mache ich das? Ich finde nichts im Internet, und das sind alle settings, die es gibtErstmal von AltAz auf polar umstellen, dann weiter
Ich habe jetzt alles richtig eingestellt, der obere Motor funktioniert jetzt auch genau so, wie er sollte ( er fährt richtig an und geht in die psrking position) das einzige Problem ist der untere, welcher sich wild dreht und sich garnicht dreht, wenn ich das parkposition Programm starteErstmal von AltAz auf polar umstellen, dann weiter
Ja habe ich gemachtNach dem obigen umstellen auf EQ, mal aus- und eingeschaltet?
Also Fehler in der frimware oder Aufbau?Die Auswahl mit dem Equatorial war schon richtig. Nur die muss eben auch so stehen. Das erklärt den Unfug mit der Bewegung weil das Koordinatensystem nicht passt.
Handbuch lesen, hilft nix.
CS Jörg
Ja es steht sky daGlaub ich hab's gesehen, der Schalter SKY / LAND steht auf LAND...
? Da steht doch Sky/LAND? Weil man das da ändern kannUnd in #45 Land wie es mir scheint.
CS Jörg