Mobile Stromquelle für heq5

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

JoHansus

Mitglied
Hallo Leute,
ich bin hier und in dem Hobby astrofotografie komplett neu. Gestern habe ich mir meine erste Montierung eine heq5 bestellt. Nun frage ich welche mobile Energiequelle ich nutzen sollte. Ist sowas gut: %product-title% kaufen ? Ich freu mich auf eure Antworten.
Cs

Hallo Hans,
das wird nicht reichen. Ganz ehrlich, die einzige relevante Information, nämlich die Kapazität des Akkus, verheimlich Conrad. Bei dem Preis ist es sicher zu wenig. Einen kleinen Jackery o.Ä. gibt es ab 250€, da hast du auch Reserven für zuzsätzliche Verbraucher.
CS Harald

die einzige relevante Information, nämlich die Kapazität des Akkus, verheimlich Conrad
Conrad schon, aber das Datenblatt nicht: 7 Ah. ;)
Immer bedenken: idealer Weise entlädt man nie vollständig, und man rechnet meist mit 50% Entnahme, da auch Kälte, etc. eine Rolle spielen...

7Ah sind effektiv viel zu wenig.

lg
Niki

Hallo Hans,
das Teil liefert anscheinend 600W für 10Min also 100W/h => Wenn Du es mit 12,5W belastest bekommst Du 8h lang Strom. Das reicht sicher nicht.
Der Hinweis "Betriebszeit (bis zu) 10 Min." würde mich ebenfalls abschrecken.
Viele Grüße
Klaus

Hallo Hans,

lass die Finger von dem Teil.
Im Datenblatt steht 7Ah ...das mag für eine Nacht und nur der Montierung reichen.
Aber was willst du mit 220 V ? Die Montierung braucht 12V wie fast alles Zubehör was eventuell noch kommt.
Vom Akkutyp steht auch nichts da, es sollte schon ein LiFePo4 Akku verbaut sein.
Je nachdem was alles noch angeschlossen werden soll würde ich nicht eine Powerstation unter 250Wh nehmen.

VG Cl.-D.

danke für die Antworten,
Habt ihr den ein Vorschlag was ich mir holen kann, was eventuell auch nicht so viel kostet, aber trotzdem für die Zukunft gewappnet ist(mehr Zubehör usw.)?
Cs Johansus