Kamera Empfehlungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ghost468x

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe mich jetzt schon seit längerem mit dem Thema Astrofotografie beschäftigt.

Ich bin ein absoluter Anfänger aber mit einer riesen Faszination für das Universum. Da ich aber realistisch bin und klein anfangen möchte, will ich mich fürs erste auf Nachtfotografie des Mondes und der Milchstraße beschränken und später vielleicht ein Teleskop dazu holen.

Dafür brauche ich natürlich zu allererst eine passende Kamera. Ich habe bereits die Canon EOS M50 oder die EOS 250D ins Auge gefasst.

Sind die Kameras für den Einstieg geeignet oder habt ihr andere Empfehlungen.

Mein Budget sollte 600 Euro nicht übersteigen da ich ersteinmal das Thema für mich entdecken möchte und ja auch noch kosten für das Objektiv und das Stativ dazukommen.

Danke für eure Hilfe :)

Hallo,

Ich würd an deiner stelle vielleicht eher nach einer gebrauchten kamera suchen, da hättest auch die möglichkeit dass du günstige astromodifizierte kameras erwischt.
Ich hab damals meine astromod. Nikon D5100 auf Willhaben für 150€ gekauft, die funktioniert tadellos!

Wenn du eine Kamera gebraucht kaufst, wäre es am besten dass du sie dir vorher anschaust und probierst, wenn die Möglichkeit besteht.
Schau dann auch noch wie viele Auslösungen die kamera hat, meine hat 12000 gehabt, ab 70000 Auslösungnen sollte man es schon lassen.

Lg Niki

Moin,

als langjähriger Canon-User: Ja. Ohne Einschränkungen.

Beide haben einen modernen APS-C-Chip, Du kannst sie stehend auf Stativ verwenden, durchaus erstmal mit dem KIT-Objektiv (darauf achten, das IS-STM zu bekommen, das sind von den Kit-Objektiven 18-55 die besten), IR-Fernbedienung nicht vergessen, damit Du die Kamera beim Auslösen nicht anfassen musst. Sie sind eine Anschaffung, mit der Du auch am Tage viele Jahre leben kannst.