Touptec Lacerta DeepSky Pro 2600c color Kamera

Ich update meine garnicht, die läuft und läuft ohne probleme, lieber nicht :D nachschauen kann ich morgen dann mal

CS Vincent

Was is los mit der Kamera-gibts die jetz nur noch bei TS zum Sammlerpreis? :unsure:

Ne, Preis passt nur die Mono ist von 2.4 auf 1.9 runter oder?
Eigentlich kostet die doch 2.4k

Die Color war doch mal bei 1600 oder nicht?
Jetz ist sie in Ö seit einiger Zeit garnicht mehr auf Lager und nur bei TS für 2000....

Das ist lacerta, nicht die TS

Ehm...ja...aber wir sind ja hier im LacertaThread.
Deswegen bezog sich das auch auf diese ;)

Ja und das find ich halt merkwürdig-überall steht sie noch für die knapp1600 drin,aber halt nicht lagernd.
Nur bei TS für schlappe 400mehr!?
Da is doch was im Busch.....

....wenn man sie denn bestellen kann.
Naja ist auch erstmal egal-bin da noch in der Findungsphase.
Kam mir halt komisch vor-ist ja eher ungewöhnlich daß die Preise so auseinanderklaffen.

Die neuen touptekts haben alle m48, zumindest kann man den Adapter entfernen und durch andere ersetzen z.b m48.

Wann die anderen Adapter kommen, keine Ahnung.
Die einen haben die wohl schon.

Die neuen Toupteks haben T2, nicht M48.
Jedenfalls ab Werk, wenn man es nicht anders bestellt.

Ich habe einen Satz Zwo Adapter bzw. bei den Spezialisten bekommt man die passenden auf M48 und 55mm Abstand bei Kauf einer Touptek auf nachfrage eh gratis dazu.

So hat mal auch gleich die passenden Abstände für z.B. eine ZWO OAG oder Filterrad.

Preislich so gesehen also noch interessanter.

Ja und das find ich halt merkwürdig-überall steht sie noch für die knapp1600 drin,aber halt nicht lagernd.
Nur bei TS für schlappe 400mehr!?
Da is doch was im Busch.....

Ich hab sie auch bei TS gekauft.

Ich würde eben sagen TS will die eigene TS2600 mehr verkaufen als Mitstreiter
Hab mich trotzdem für die Lacerta dort entschieden für 2k..

Weil ich dringends eine neue Kamera benötigt habe und die Lieferzeiten bei Lacerta etwas sehr lang waren :D

Wie sind denn eure Erfahrungen zum Thema Lacerta 2600c und Dew-Heater Strength?
Habe die Einstellung bisher immer auf 4 und damit der maximalen Stärke gehabt, wollt mir auch einfach keine großen Gedanken darüber machen und dann heute Abend bemerkt, dass ich dadurch meine eingestellte Kamerakühlung von -10 Grad nicht erreiche. Sobald ich mit die dew-heater-strength etwas zurück nehme ist es dagegen kein Problem.

Wie handhabt ihr das? Stärke der Tauheizung in jeder Sitzung je nach Bedarf oder immer einen bestimmten Wert eingestellt?

cs
Andreas

Ist schon jemand mit dem ToupSky Problem von vor zwei Seiten weiter gekommen? Meine neue Kamera lässt sich in NINA super ansteuern, in ToupSky wird sie jedoch nicht erkannt.

Toupsky nach wie vor keine Probleme... wird sofort erkannt...

Frage warum bekommt man eigentlich kein Bild wenn man eine Belichtung vorzeitig abbricht?
z.b 200 sek und ich brech bei 90sek ab... es wird kein Bild geliefert... ging doch bei der DSLR auch...
und bei Abbruch muß ich erst Disconect klicken und wieder Conect ... sonst zählt es zwar hoch auf 200 sek...
aber gibt kein Bild...

Hallo in die Runde,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Touptek
mit dem neuen 7 x 36mm EFW verschrauben kann?
Funktioniert das?

CS Michael

Die neuen Toupteks können sogar die ZWO filterräder direkt verwenden, bei ZWO kameras kann man die doch sogar an die Kamera schrauben oder?

Das funktioniert bei der neuen Touptek auch.

welche hast du denn?

Hab die Neue und ja, direkt ans Filterwheel verschrauben meinte ich auch

CS Michael

Zurück
Oben