Linsensuppe (mbba18)
Aktives Mitglied
Guten Morgen auch zusammen
,
die astronomy.tools sind ja auch Zack
.
die astronomy.tools sind ja auch Zack

Da hast Du völlig recht. Darum probiere ich so was auch gerne aus. Nicht um zu beweisen, dass ich alles selber besser kann sondern um neue Chancen zu finden und zu erkennen. Nur manchmal verstehe ich es nicht. Ich habe letztens ein YT Influencer Video angeschaut, da wurde so was eben vorgeführt. Und das Ergebnis war in etwa wie oben beim Pelikan Nebel. Der Influencer war völlig aus dem Häuschen und das Höschen schon ganz feucht: "Das ist so toll, besser hätte ich es nie selbst gekonnt!" - da habe ich mich echt gefragt warum jemand so einen Unsinn von sich gibt. Ja, ich weiß die Werbeeinnahmen durch YT! Aber echt jetzt?Auf der anderen Seite darf man den Leuten, die sowas entwickeln durchaus eine Chance geben. Ich finde solche Entwicklungen spannend.
Wahrscheinlich müsste ein erfahrener Astrofotograf mit entsprechender Bildbearbeitungssoftware das unbearbeitete Roh-FITS aus Sharpcap bearbeiten. Ich kann die Datei bei Bedarf zur Verfügung stellen …. nur dann würde man erkennen was wirklich in den Bilddaten steckt.…. Jetzt kommen mir die ersten Zweifel … steckt das wirklich alles in den Bilddaten?
da gefällt mir meine Version tatsächlich besser.
was anderes nimmt der fits scrubber ja auch nicht an. Grad ausprobiert.ich hab auch die FITS hochgeladen...
da steht KI dranIch kann die Begeisterung für solche automatischen oder manchmal auch KI-gesteuerten Abläufe überhaupt nicht verstehen.![]()
da bin ich bei Dir. Wo mittlerweile überall KI dran stehtAusserdem sollte man das mM nicht KI nennen sondern trainierte Prozess Parametrierung (TPP).

ööhhmm... tjaaa.... ääähhh... ja... nein... vielleicht... keine Ahnung...zählt das auch zu EAA? Schnappschuss vom Mond mit dem Seestar.