da werden wir alle mit der Zeit Übung rein bekommen.Die meisten meiner Objekte sind aber für 480 mm Brennweite zu klein. Da werde ich nächstes Mal eine ausgewogenere Auswahl anbieten.
Alles mit der ZWO ASI224? Oder nutzt du eine andere Kamera?frame 8sekunden, gain350, 129frames, 1032sekunden
jep alles mit der 224MCAlles mit der ZWO ASI224? Oder nutzt du eine andere Kamera?
das Leid mit WLAN-Verbindung kenn ich.Außerdem bricht die Verbindung zur AsiAir immer ab. Nervt. Da muss ich mal wieder den Repeater dran machen, das ist echt das Einzige, was an der AsiAir richtig abfuckt.
Danke, Dir dann auch noch Erfolg mit dem Seestar.Viel Erfolg allen, die ersten Ergebnisse sehen ja schon gut aus!![]()
![]()
warum hast Du gefragt?Alles mit der ZWO ASI224? Oder nutzt du eine andere Kamera?
Rein aus Interesse. Stand halt bei den Bildern nicht explizit dabei.warum hast Du gefragt?

hab ich dann wohl vergessenRein aus Interesse. Stand halt bei den Bildern nicht explizit dabei.
Jetzt habe ich vor lauter GM3000-Einrichten doch glatt die Rückmeldung und mein eigenes Equipment vergessen...hier mal die aktualisierte Equipment-Tabelle.