olli.mit.zwei.l
Aktives Mitglied
Wenn man schon so weit geht,
was ist denn wirklich sicher?
Das Geld auf der Bank?
Der Wert des Geldes?
LG
Olli
was ist denn wirklich sicher?
Das Geld auf der Bank?
Der Wert des Geldes?
LG
Olli
Hallo Olaf,Hallo, ich biete ja gerade ein Samyang Objektiv am Marktplatz an. Habe einen Interessenten aus Rumänien, der hier keinen Beitrag hat und mich auf Englisch anschreibt. So weit alles gut, ich akzeptiere nur Paypal Friends. Er will nur mit Käuferschutz bezahlen. Ich habe das jetzt erst mal abgelehnt, vielleicht bin ich auch zu übervorsichtig, aber ich will bei Geschäften mit Ausländern kein Risiko mehr eingehen. Paypal schützt offenbar ja nur die Käufer, nicht die Verkäufer. Wenn der Rumäne behauptet, die Ware nie bekommen zu haben, kann ich mit meinem Sendebeleg nicht viel anfangen. Bin ich da zu ängstlich inzwischen? Klar kann ich ihn auch verstehen, er kennt mich genauso wenig wie ich ihn. Andererseits bin ich hier im Forum bekannt und er nicht. Ich hab hier schon viel gehandelt und ja auch einen Ruf zu verlieren. Mal sehen, wie er sich entscheidet. Ich muss auch nicht sofort verkaufen und notfalls behalte ich das Teil auch. Ich bin Internethandel mit Restrisiko Leid. Schade. Wie denkt Ihr darüber?
LG Olaf
Ja, kann man sehen, die Sendungsverfolgung müsste man dann abspeichern, wenn man sicher gehen will, sie später noch vorlegen zu können. Ich bin eigentlich gar nicht misstrauisch meinen Mitmenschen gegenüber, teilweise eher zu naiv, aber seit dem Erlebnis hier mit dem Finnen und nicht wenigen osteuropäischen Usern hier mit Null Beiträgen im Marktplatz bin ich halt vorsichtiger als normal. Normalerweise sollte die Sendungsverfolgung auch gegenüber Paypal als Nachweis ausreichen. Aber was ist, wenn unterwegs was mit dem Paket passiert, die Sendungsverfolgung nicht funktioniert etc.., nee, das ist mir alles zu blöd. Deutschland ist groß genug, dass ich auch hier einen Käufer finde, und wenn nicht, auch egal! Dann nutze ich das Objektiv eben weiter. Im Grunde hab ich mich doch jetzt schon viel zu lange damit beschäftigt, inklusive diesem Thread hier.Hallo Olaf,
so genau misstrauisch bin ich auch. Auch mein vermächtlicher Käufer aus Slowenien wollte vorab meine Adresse, habe ich tunlichst sein gelassen.
Eine Frage noch, wenn man mit Sendungsnummer DHL versendet, kann man dann nicht sehen "Paket wurde erfolgreich zugestellt"??
Gruß Wolle
Sollte dann nicht die DHL, die Vericherungssumme zahlen?Aber was ist, wenn unterwegs was mit dem Paket passiert
Ironisch finde ich den doch weit verbreiteten Konsens hier im Forum:
Für Käufer: Kaufe bloß mit Käuferschutz oder zahle erst nach Warenerhalt
Für Verkäufer: Biete nie Käuferschutz an, da wirst Du übers Ohr gehauen