Ich meine natürlich das die kleinen Sterne einen Halo kriegen.Ich habe mal den Fokus etwas unscharf eingestellt. Der Helle Stern verliert seinen Halo, dafür kriegen die hellen Sterne einen.
Ich würde mal den Händler anschreiben und ein paar Fotos zusenden mit den Einstellungen der Kamera.Was meint ihr, hat der Filter einen weg ?.
Ja, der OAZ am Lacerta 72ED ist rotierbar. Eventuell sollte ich es mal probieren den Filter direkt vorne an den Flattener zu schrauben oder auch mal den Flattener weglassen.Ich würde mal den Händler anschreiben und ein paar Fotos zusenden mit den Einstellungen der Kamera.
Hat dein System die Möglichkeit zur Rotation ? Vielleicht nochmal einen anderen Winkel testen![]()
Ich hab den Vorbesitzer natürlich schon Kontaktiert. Auf seinen Bildern mit dem ALP-T sind keine Halos zu sehen.Ferndiagnosen sind in dem Fall schwierig, mir fällt nichts mehr ein.
Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du den Filter gebraucht gekauft. Hoffentlich wurde kein fehlerhafter Filter mit Absicht verkauft.