Touptec Lacerta DeepSky Pro 2600c color Kamera

Vielleicht kann jemand noch zum Begriff Hintergrundlimitierung etwas schreiben;
Man ist hintergrundlimitiert, wenn der Himmelshintergrund heller als alle Rauschquellen sind. Bei unseren Astrokameras also Readoutnoise, weil Dunkelstromrauschen vernachlässigbar ist. Oder anders formuliert: die Photonen des Himmelshintergrunds limitieren die BLZ. Somit ist die Hintergrundlimitierung von vielen Parametern abhängig, am meisten von der jeweiligen Himmelsqualität.

Hallo

eine Frage ich betreibe die Kamera mit dem Nativen Treiber in NINA.
wo stelle ich da Low Noise ein ?
cs Mario

Ich glaube, das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Tommy schreibt auf den Produktseiten, dass Low Noise immer an sein soll. Ich hab das nie hinterfragt.

HCG und LCG kann man gut auf den Readout Noise Charts bzw. mittels der SharpCap Sensor Analyse ablesen. Aber seit neuestem gibt's ja auch den High Fullwell Mode, so dass ggf. noch längere BLZ möglich sind, ohne auszubrennen.

Ich glaube, das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Tommy schreibt auf den Produktseiten, dass Low Noise immer an sein soll. Ich hab das nie hinterfragt.

HCG und LCG kann man gut auf den Readout Noise Charts bzw. mittels der SharpCap Sensor Analyse ablesen. Aber seit neuestem gibt's ja auch den High Fullwell Mode, so dass ggf. noch längere BLZ möglich sind, ohne auszubrennen.
Ich hatte vorher nur HCG eingestellt....
mit LCG und Ultramode.... dauert scheinbar die Belichtung nur länger....
wie Iso von 1000 auf 100 stellen kommt mir das vor..

Vielen Dank Leute das hilft mir weiter.
cs mario
:y:

Naja, das macht ja auch Sinn. LCG hat mehr Fullwell, aber weniger Umsetzung von Photonen in Signal. HCG genau andersrum. Die meisten Objekte bei 3 mons sind halt eher für den HCG passend. Ich nehm IMMER HCG im Ultra Mode. Aber man muss auch jetzt keine Wissenschaft draus machen

Hallo

Wie lässt sich die Fensterheizung im Nativen Treiber in NINA Regeln.
cs mario

Danke Christian.....sehe ich mir mal genauer an.
cs mario

Hallo

Die Asi hat das komplettes rundumsorglos Zubehör
Filterschublade OAG und Abstand passt. Läuft am AsiAir

Die irgendwo angesprochen einen Streifen vermutlich Störungen durch Funkverkehr , das liegt nun nicht am Kamerachip sondern am Hardware Drumherum, oder kommt gar über das USB Kabel ...hatte das mal mit einer Amteurfunkstation, da halfen Feritkerne

Gruß Frank

Zurück
Oben