MarkusW77
Aktives Mitglied
Wenns nicht auf geht, ists die Falsche!Hallo, woran erkennt man denn ob man in die richtige Richtung dreht?
noch mal alle Fehlerquelle auflisten vielleicht findet sich doch einer.
Wenns nicht auf geht, ists die Falsche!Hallo, woran erkennt man denn ob man in die richtige Richtung dreht?
noch mal alle Fehlerquelle auflisten vielleicht findet sich doch einer.
geht darum ob die richtige seite der filter oben oder unten ist, z.b Antlia besteht drauf das glaube die Goldene seite zur kamera zeigt.Du hattest die Filter doch schon richtig eingebaut!
Solltest die Schrauben schon fest machen;
Meinte mal etwas gelesen zu haben das an Apos die Filter nicht parfokal sein sollen?Gerade beim Esprit würde es mich schon wunder, wenn es am APO liegen würde.
Ich verwende an dem gerne eine Mono CCD mit Astronomic. An LRGB muss ich damit nicht nachfokussieren. Und wenn liegt es eher am Temperaturdrift, nicht aber am APO oder den Filtern.
RGB Filter sollten auch ohne IR/UV Cut funktionieren, da sie in dem Bereich tatsächlich nichts durchlassen sollten.
Klare Nacht, wo lebst du denn? Hier im Ruhrgebiet geht schon seit gefühlt 6 Monaten nichts. Dauerbewölkung!!Soo, heute eine Klare nacht, kann also direkt mal alles testen. IC63 wirds, mal schauen ob die Filter halos o.ä zeigen.
OAG EFW alles top, vom Fokus her.
im SDK ist auch der neueste Treiber drinne da kann man dann auch manuell die dll tauschen wenn man möchte