NanteAstrophotography_274
Aktives Mitglied
Neu, alt, neu, alt
Reihenfolge.
Scheinbar hat Touptek seine hasuaufgaben erfüllt.
Der neuste Treiber funktioniert wieder.
MFG Vincent
Der Treiber den ich verwende ist vom 25.09.2023....
ich hab das sdk auf astro-lounge.de hochgeladen zum Download
habe aber auch Touptek mal angeschrieben ob es mittlerweile eine neuere Treiber Version gibt...
mal sehen wann eine Antwort kommt...
| Version vor Touptek Ascom Installation | Version nach Touptek Ascom Installation | |
| N.I.N.A. | 54.23458.20230925 | 54.23640.20231022 |
| PHD2 | 54.22587.20230516 | 54.23640.20231022 |
im SDK ist auch der neueste Treiber drinne da kann man dann auch manuell die dll tauschen wenn man möchte
Darf man fragen was die dann da inkl. Einfuhr usw. Kostet?Habe mir noch eine zweite gekauft.
Allerdings die Mono version direkt aus China vom Touptek shop.
Und den Shop finde ich wie?Aktuell ist Versand kostenlos zusätzlich kriegst du eine Kamera geschenkt.
Wegen neueröffnung Shop.
Gilt aber nur noch bis morgen.
Ist das denn die Lacerta oder die Touptek Version?Und warum ist das dann ein M42 Gewinde?
Das ist mir egal-wenn ich M48 bestelle will ich auch M48 bekommen.Warum nicht? Ist ja für APS gross genug.
Mit einem M48 auf T2 Adapter, den sie bei der Kamera empfehlen ? Sorry, konnte mich nicht zurückhalten.Ich kann da Tim gut verstehen, gerade auch weil Lacerta gerade mit M48 wirbt.
Ich denke aber, dass wird sich mit Teleskop Austria klären lassen.
Zum Ausgleich sollte die neue Version 6 Gewinde haben mit denen man ein ZWO-Filterrad an die Kamera schrauben kann.
Diesen vorderen Teil der Kamera kann man auch abschrauben - vermutlich taucht da in Kürze beim Zubehör ein Austauschteil mit M48 und ggf. M54 auf...
Ciao, Udo