Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist sicher aber nicht nur Glück. Klar braucht man das auch, aber ohne Einsatz macht man selten schöne Vogelbilder.
Ich weiß, wieviele Kilometer ich laufen muss, bis ich brauchbare Fotos zusammen habe. Auch wichtig, Geduld haben.
Also war es sicher mehr als Glück.
Danke für die aufmunternden Worte, ich übe noch sehr viel, vor allem mit den diversen Einstellungen. Das neue Objektiv (Sony 70-350) hat auch positives beigetragen.
Interessanterweise habe ich mehr Ausbeute wenn mein kleiner in der Nähe rumspringt Wenn ich alleine auf der Lauer liege, riechen sie den Braten irgendwie.
Auf jeden Fall eine abwechslungsreicher Beschäftigung wenn das Wetter nicht mitspielt oder es spät dunkel wird.
Eure Bilder waren der Anreiz!
Viele Grüße
Stefanie
Gestern mittag stand ich so am See, als plötzlich ganz überrascht von der Seite ein Graureiher vor das Objektiv flog. es ging so schnell, hab einfach schnell draufgehalten und Serien abgedrückt. nur ein Foto ist geglückt. Die anderen, wie das kleine Foto zeigt, leider unscharf.
Hier wieder mal ein in Deutschland extremst seltener Vogel. Laut Wiki von 1977-2018 nur 17 Sichtungen. Ein Zistensänger und der brütet hier. Das alles quasi vor der Haustüre…..
Heute Abend nach Feierabend nochmal an unseren Altrheinsee zum angeln gefahren. Gegen 19:30 bekam ich unerwartet ganz süßen Besuch direkt an meinen Steg.
Aufnahmen mit meinem Handy.
Ich hab noch im Köcher, allerdings gaanz wenig aus dem Zoo, mag die Viecher lieber im natürlichem Habitat.
Schade das hier die volle Auflösung nicht rüberkommt…
Ein Paar Brandgänse im Flug, das Weibchen vorneweg, man erkennt hier sehr schön die Geschlechterunterschiede; Männchen: Größer, leuchtender Schnabel mit Höcker, scharf abgegrenzte Färbung:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.