Hansguggindieluft
Aktives Mitglied
Hallo Tom 
Na dann, frag ich mal ob ich es morgen abholen kann..
Na dann, frag ich mal ob ich es morgen abholen kann..
Hallo,Kann man dieses Portal überhaupt noch nutzen? Ist die Möglichkeit einem Betrüger auf dem Leim zu gehen schon so hoch, das es am besten wäre dieses Portal zu meiden, sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer?
Meine Frau und ich nutzen es als Portal für Kleinigkeiten für/als Selbstabholer. Alles andere wäre mir zu heikel...Hallo,
Kann man dieses Portal überhaupt noch nutzen?
Habe ich gemacht.P.S. Kann evtl. ein Admin den Titel ändern, z.B. „Betrugsfälle bei Kleinanzeigen etc.“?
An dieser Stelle einfach mal nenIn solchen Fällen ruhig nach Erstellung den "Beitrag melden".
Hi,Hallo,
Kann man dieses Portal überhaupt noch nutzen? Ist die Möglichkeit einem Betrüger auf dem Leim zu gehen schon so hoch, das es am besten wäre dieses Portal zu meiden, sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer?
Viele Grüße
Gerd
Du ned, aber I... hört sich fast so an als ob ich "a oide Ratsch'n" wär ...![]()
Danke für dein gutes Summary. ich finde dein geschildertes Betrugsszenario besonders perfide. Sollte man dran denken!Zentral ist immer, dass man sich auf nichts ( n i c h t s ! ) einlässt, was von dem Plan "Ware gegen Bargeld" abweicht wie harmlos die Bitte des Anderen auch immer aussehen mag.
Hallo zusammen, diese Masche nennt sich Dreiecksbetrug und ist neben den anderen Betrugsmaschen auch sehr beliebt. Wie im verlinkten Artikel der Polizei NRW auch zu lesen ist, besteht in so einem Betrugsfall auch kein PayPal-Käuferschutz...Danke für dein gutes Summary. ich finde dein geschildertes Betrugsszenario besonders perfide. Sollte man dran denken!
VG, Reiner