Neues aus dem Zoo

Die Wasseramseln waren heute weniger kooperativ, daher gibt's kein wirklich gutes Bild. Die zwei Exemplare waren immer an der anderen Uferseite. :beobachten:

A7R08205.jpg

Dafür hat ein Zaunkönig vorbeigeschaut.

A7R08226.jpg

Und der obligatorische Eisvogelsondierungslauf wurde diesmal belohnt. :love:

A7R08260.jpg

Da saß er völlig entspannt auf einem Ast am Ufer.

Hier noch ein Bild vom Habitat der obeneren drei.

A7R08270.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ralf,
Kleiber sind sehr schön und interessante Vögel. Als ich im Dezember durch unser Naturschutzgebiet wanderte, hörte ich in meiner Nähe Klopfgeräusche, wie ich sie von den Buntspechte kenne. In ca. 5-6m Abstand sah ich dann, wer das Holz mit seinem Schnabel bearbeitete. Kein Buntspecht, sondern ein Kleiber.
Ich dachte immer, sie wären recht selten anzutreffen, aber ich kenn jetzt ne Stelle bei uns, an der man sie gut und nah antreffen kann.

IMG_0806.JPG

IMG_0808.JPG

Hallo!
Ironischer Weise brauchen auch Eisvögel Wärme :eek:
IMG_9345.JPG

Heute Morgen kamen die Schwanzmeisen bis auf 3-4m an meinem Fenster ran. Schwanzmeisen sind ja gewöhnlich extrem scheu. Was ich bei meinem Kohl/Blaumeisen und Rotkehlchen nicht behaupten kann. Sie kommen schon angeflogen, wenn ich mit dem Futtereimer aus dem Haus komme. :p
IMG_1281.JPG

IMG_1290.JPG

IMG_1293.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Danke Stefan!

Das Einzige, was ich zu meckern hätte wären die abgeschnittenen Schwanzfedern...;)

Ja, da war leider nichts zu machen. Das war eine Bildserie, da die werten Herrschaften sehr umtriebig gerumgestapft sind.
Aufnahme ohne Sucher praktisch blind, da auf Bodenniveau mit extermer Helligkeit (der Schnee reflektierte das Sonnenlicht enorm). :poop:

Hi,
wusste garnicht, das wir bei uns im Ort auch Teichhühner (Teichrallen) haben. Heute Mittag gegen 16 Uhr zur Feuerwehr gefahren. Gegenüber ist unser Dorfgraben (Seegraben). Zum Erstaunen tummelten sich etliche Teichhühner auf der Uferwiese.
Teichralle (1).JPG

Sagt euch die Farben vom Kopf und Schnabel etwas :cool:
Teichralle (3).JPG

Teichralle (2).JPG

Anbei meine Zaungäste, gesichtet aus dem Küchenfenster, deswegen sind die Aufnahmen eher mittelmäßig.
IMG_9369.JPG
IMG_9364.JPG

IMG_9360.JPG

Zurück
Oben