PHD2 - Solar (2.6.14 (Dev 4) jetzt Online!

Daniel32

Aktives Mitglied
Für alle die die Sonne beobachten und in ihrem Teleskop nachführen möchten, gibt es seit kurzem eine neue Version von PHD2 - Solar (in Version 2.6.14 Dev 4) .
PHD2 - Solar ist die angepasste Version von PHD2, um die Sonne nachzuführen, da die Belichtungszeiten meist bei ca. 1/1.000 sec. liegen werden
(je nach H-alpha-, Weißlichtfilter!) Genaueres zur Verwendung und auch den Download findet ihr hier:

Artikel und Download: Link

Lg. Daniel

PS: Link darf gern weitergegeben werden!

Soll wohl hierhin gehen:
vermute ich...

Für alle die die Sonne beobachten und in ihrem Teleskop nachführen möchten, gibt es seit kurzem eine neue Version von PHD2 - Solar (in Version 2.6.14 Dev 4) .
PHD2 - Solar ist die angepasste Version von PHD2, um die Sonne nachzuführen, da die Belichtungszeiten meist bei ca. 1/1.000 sec. liegen werden
(je nach H-alpha-, Weißlichtfilter!) Genaueres zur Verwendung und auch den Download findet ihr hier:

Artikel und Download: Link

Lg. Daniel

PS: Link darf gern weitergegeben werden!
Was kann das PHD2 tracking besser als das Featuretracking von SharpCap? Ich habe schon ein paar Mal überlegt ob ich meinem Sucher eine Kappe spendieren soll, habe dann aber nie so wirklich den Nutzen darin gesehen. :)

VG
Tom

Das Festure-Tracking von Sharpcap hat bei mir nicht funktioniert, als ich es vor längerer mal getestet hatte; PHD hat funktioniert.

Hier nochmal der Link zu meinen Beiträgen:

Danke für den Hinweis!
Auch wenn der Link leider nicht funktioniert

Zurück
Oben