AR2546 22. Mai 2016

• Besitzer des Mediums Canonist
  • Datum
Hallo zusammen.

Danke erstmal für die vielen netten Worte zu meinem "Apple-Fleck". Das war schon ein sehr schöner Erfolg mit der neuen Kamera.

Nun weiß ich aus meinem Sportlerleben, dass eine "Eintagsfliege" noch nicht wirklich zufrieden macht, sondern erst die Reproduzierbarkeit eines solchen Ergebnisses. Also habe ich mich heute wieder daran gemacht, obwohl die Bedingungen nach dem Mittag des Sonntag hier zunehmend schlechter wurden. Hohe Wolken störten die Beobachtung, die Werte schnellten binnen Sekunden manchmal von 20 auf 80 Prozent hin und her, dann alles wieder total zu hell... Bei manchen Aufnahmen habe ich nebenher ständig mit dem Gain gegengeregelt, um im brauchbaren Bereich zu bleiben.

Eine Wiederholung eines Bildes wie am 19. ist dennoch gelungen. Es ist dies die beste Aufnahme aus vieren, wieder der Grünauszug wie schon am 19., aber mit mehr Feld.

AR 2546 hat sich in der Zwischenzeit nicht wirklich weiterentwickelt, steht weiter ziemlich allein, von einigen versprengten Poren mal abgesehen.

Die Daten stehen wieder im Bild.

CS

Rudolf
Hallo Rolf!

Womit beschriftest du denn deine Bilder?

Viele Grüße

Martin.

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Canonist
Hinzugefügt von
Canonist
Datum
Bilder angesehen
221