Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moinsen Philip,
sehr schön, gute Bearbeitung! Persönlich gefallen mir die orange-Töne nicht so sehr, aber das ist Geschmackssache. Bicolor ist auch echt nicht einfach.
Die echten RGB-Farben bekommst du aus der PCC nicht heraus, wenn du Schmalband reinsteckst. Die Kalibrierung versucht, global eine passende lineare Transformation zu finden um die Farbkanäle gegeneinander abzustimmen. Mit Bicolor hast du ja nur ein synthetisches Grün, was für rote und blaue Sterne unterschiedlich falsch ist. Außerdem spiegeln HII und OIII nicht die thermische (planck'sche) Emission eines Sterns wider, da liegen idr die fraunhofer'schen Absorptionslinien.
Hallo Hoschie,
In der Version auf Astrobin habe ich die Sterne korrigiert. Ich habe mir ja die Sterne einer RGB Version angesehen und entsprechen meine mit Curved Transformation angepasst.
Meine Idee war Anhand des StarMask Generator Script eine R/G/B Sternmaske zu erstellen. Das hat aber nicht ganz so geklappt wie ich mir das vorgestellt hab...
Jou, nachträglich meinen Glückwunsch zum Top Pick!
Edit:
Du benutzt mehrere Deep Sky Dad Motofocuser, habe ich gesehen.
Kannst du da vllt ein kleines Review oder Fazit geben? Verarbeitung, Zuverlässigkeit, Kabelschlacht, Schrittweite, Automatisierung...? Danke!
Ja ich habe 4 oder 5 davon. Allerdings nur ein originalen. Die anderen habe ich selbst gebaut. Ich hatte mir zuerst ein Prototyp gemacht und dann 10 pcbs herstellen lassen welche ich nur noch bestücken musste. Der Treiber löst bis 256 Microschritte auf, eigentlich ist der AF3 ja gedacht an den Microfokus, ich habe das aber ohne Microfokus adaptiert mit GT2 Pulleys:
Moin, wenn ich automatisch fokussieren möchte, z.B. bei einer Belichtungsserie, werte ich die aufgenommenen Bilder aus der Kamera im Rechner aus (resp. macht z.B. das Aufnahmeprogramm APT, aber auch andere), dabei wird FHWM ausgewertet, wenn die vorher beim Fokussieren gefundene optimale...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.