Mein allererstes Astrofoto

Hey

habe mich das erste mal an die Astrofotografie mit einer webcam gewagt und dabei versucht Saturn einzufangen.
War alles etwas provisorisch montiert und das Seeing war eher schlecht aber ich musste es einfach mal ausprobieren ;)
Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich sehr gerne an! Hab noch fast keine Erfahrung damit...
Teleskop: Skywatcher 200/1000
Cam: I tec Icam Tracer
( keine Barlow & mit Giotto etwas bearbeitet )
hey,

ich finde dein bild super...für das Erste kann man echt nichts sagen!! toll!!!

vor allem die farben sind sehr natürlich!!

bearebite vllt mit gimp2 noch die schärfe und vllt die kurven etwas...dann noch etwas der kontrast und die helligkeit und du hast ein perfektes erstes bild!!!

wegen der bearbeitung kann ich dir auch gerne helfen...
wenn magst, dann schick mir das bild mal an kim_schmidt93@web.de

da ich grad viel zeit habe kann ich deins bearbeiten, sofern du das magst...

lg kim

Hey Kim

Vielen Dank! Hab dir das Bild gesendet... bin gespannt :)
Werds dann auch mal selbst probieren!

Wenn das Wetter hält versuch ichs heute erneut ;)

LG

Hallo LightsInTheSky!
Für den ersten Versuch ist es doch recht anständig geworden, dein Saturnbild! Aber doch recht klein, mit nur einem Meter Brennweite......
Sitzt dein Teleskop auf ner Dobsonmontierung oder ist es parallaktisch montiert? Wenn letzteres, dann würde ich zu ner Barlow raten.

Gruß
Micha

Hallo Micha

Danke, ermutigt schon sehr das zu hören :) Dachte zuerst das wär total daneben das Bild aber anscheinend is es wohl ok für den Anfang.
Mein Teleskop ist auf einer parallaktischen Montierung und ja, das mit der Barlow hab ich heute vor, denn der Himmel sieht noch gut aus ;)

Wenn heute Nacht was ordentliches zustande kommt, lad ichs hier hoch.
Mach mich im Moment noch was mit Registax und und gimp2 vertraut, da ich bisher nur Giotto hatte.
Gucken was rauskommt :)

Lg

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von LightsInTheSky
Hinzugefügt von
LightsInTheSky
Datum
Bilder angesehen
207