Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Sooo... diesmal bin ich schon sehr zufrieden :)
Wenn man das Bild mal mit meinem vorherigen "Mein Allererstes Astrofoto" vergleicht, ist wohl ein kleiner Unterschied zu sehen ;)
Bin richtig stolz drauf, da es ja erst mein zweites Astrobild überhaupt ist! :)
Skywatcher 200/1000
I-tec i cam tracer
2x Barlow
und viel Geduld :P
(beste Bilder mit Giotto überlagert, mexican-hat filter und mit gimp 2 kontrast und farbe eingestellt)
Hallo LightsInTheSky!
Für den zweiten Saturn überhaupt kannst du wirklich sehr zufrieden sein! Die Ringöffnung ist bei dem kleinen Kameraden bei einem genaueren Blick auch zu sehen.
Mach weiter so! (Ich denke, am Jupiter wirds größenmäßig besser)
Auf die Ringöffnung bin ich besonders Stolz
Ich find das ist nach dem Kontrast zwischen Planetenkugel und Ring mit das wichtigste. Wenn sich die Ringöffnung wieder vergrößert ist die C. Einteilung dran
Wie ich bearbeitet habe hatte ich doch schon geschrieben...
Ich such lieber manuell die besten Rohbilder raus und überlasse das nicht Giotto. Die besten hab ich dann überlagert ( Planetenscheibchen zentriert und gemittelt ). Anschliessend Mexican-Hat filter und den Kontrast und Farbe in gimp eingestellt.
Das Seeing war jedoch eher bescheiden und Saturn stand schon unter der 26° Grenze, weil ich solange am einstellen war^^
Cam: Itec Icam Tracer
mit 2x Barlow
Vergrößerung kann ich nicht so genau sagen... wie is das bei ner webcam? Ich mein irgendwo stand mal, dass das einem 5-6mm okular gleichkommt... dann wärs wohl irgendwas um die 333 fach oder so.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.