Mein zweiter Versuch

Sooo... diesmal bin ich schon sehr zufrieden :)
Wenn man das Bild mal mit meinem vorherigen "Mein Allererstes Astrofoto" vergleicht, ist wohl ein kleiner Unterschied zu sehen ;)
Bin richtig stolz drauf, da es ja erst mein zweites Astrobild überhaupt ist! :)

Skywatcher 200/1000
I-tec i cam tracer
2x Barlow
und viel Geduld :P
(beste Bilder mit Giotto überlagert, mexican-hat filter und mit gimp 2 kontrast und farbe eingestellt)

Tipps sind wie immer sehr willkommen!
lg
Hallo LightsInTheSky!
Für den zweiten Saturn überhaupt kannst du wirklich sehr zufrieden sein! Die Ringöffnung ist bei dem kleinen Kameraden bei einem genaueren Blick auch zu sehen.
Mach weiter so! (Ich denke, am Jupiter wirds größenmäßig besser)

Gruß
Micha

hey,

klasse bild...
es sind schon leichte strukturen der saturnoberfläche zu erkennen...
und die farben sind einwandfrei!!!
spitze!!

mit welcher kamera fotografierst du?
wie bearbeitest du?
welche vergrößerung hattest du bei dem bild?

lg kim

Vielen Dank euch beiden :)

Auf die Ringöffnung bin ich besonders Stolz ;)
Ich find das ist nach dem Kontrast zwischen Planetenkugel und Ring mit das wichtigste. Wenn sich die Ringöffnung wieder vergrößert ist die C. Einteilung dran :P

Wie ich bearbeitet habe hatte ich doch schon geschrieben...
Ich such lieber manuell die besten Rohbilder raus und überlasse das nicht Giotto. Die besten hab ich dann überlagert ( Planetenscheibchen zentriert und gemittelt ). Anschliessend Mexican-Hat filter und den Kontrast und Farbe in gimp eingestellt.
Das Seeing war jedoch eher bescheiden und Saturn stand schon unter der 26° Grenze, weil ich solange am einstellen war^^

Cam: Itec Icam Tracer
mit 2x Barlow
Vergrößerung kann ich nicht so genau sagen... wie is das bei ner webcam? Ich mein irgendwo stand mal, dass das einem 5-6mm okular gleichkommt... dann wärs wohl irgendwas um die 333 fach oder so.

Lg

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von LightsInTheSky
Hinzugefügt von
LightsInTheSky
Datum
Bilder angesehen
194
Kommentare