erste Plejaden

Und noch mal hi,
da hier so wenig in der galerie passiert, erlaub ich mir doch einfach mal einen weiteren versuch meiner ersten astrofotografien einzustellen und auch hier für meine ertsen plejaden tipps und hoffentlich auch lob zu bekommen.
Das equipment war wie immer der 6'' newton und die lxd unguided, fotografiert mit 50d.

Daten:
70 lights 30s iso 1600
keine darks
20 bias 1/8000s

Hoffe es gefällt ein bisschen =)

Liebe Grüße nochmal
-- der flo
Hallo Flo,

ich finds auch Klasse!

Wenn man überlegt, dass du "nur" 30sec pro Bild gemacht hast, so ist doch ne Menge drauf auf dem Bild.

Ist dein Newton ein F5? Du hast Koma zum Rand hin (finde ich aber jetzt nicht so schlimm).

Wann war den das Aufnahmedatum? Ich sehne mich nach mal ein bissel Himmel, ein paar Wolkenlücken....!

Gruß Bodo

Hi flo,
Schönes Bild.
Könntest du mir mal einen Gefallen tun?
Ich bin ja auch Anfänger und würde mal gerne meine Lichtsituation hier zu hause einschätzen können.
Könntest du mal ein Rohbild einstellen? Also eins deiner Lights, einfach unbearbeitet als .jpg
Würde nur einfach mal gerne sehen, wie hell eine 30sec Aufnahme bei anderen wird.

Danke
Heinz

Wie kann man hier noch einen anhang erstellen?
Ich habe im beitrag eine datei (das bild) angehängt, aber das wird hier nicht gezeigt... warum?

Du musst ein bisschen runter scrollen. Unter dem Fenster, in dem du Deinen Antworttext eingibst, steht "Umschalten zum Volltext Editior". Da gibt es dann die Option "Dateimanager". Dort kannst du ein Bild hochladen.

MfG
Heinz

Hallo,

wenn man hier beim Antworten ein Foto über den Dateimanager hochlädt wird die Vorschau in der Übersicht gelöscht und es erscheint nur noch der Text zu dem Bild. Das hochgeladene Bild erscheint ebenfalls nicht. Das ist ein Bug in der Forensoftware. Ist mir auch schon mal passiert.

Gruß, Rüdiger

Eben und dieses problem hatte ich, weil es irgendwie einfach nicht mitgesendet wird, das bild...
Aber heinz ich kann dir sagen dass man bei einem von meinen rohbildern nur wenig sterne gesehen hat, sehr dominant im vergleich dazu allerdings das siebengestirn selbst und einige wenige weitere im hintergrund und am ganz untersten (leicht links) ist ein winzig kleiner und sehr schacher teil des reflektionsnebels auszumachen... aber nur ganz schwach...

Liebe Grüße
Flo

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Astro_Flummi
Hinzugefügt von
Astro_Flummi
Datum
Bilder angesehen
397