Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier ist der Nebel ngc6543 aufgenommen am 19. und 20. Mai 2014
Teleskop: GSO 200/1000 mit den GPU
Sucherguiding mit PHD und AlCcd Img0s.
Moravian 8300
OIII 9x20min ,20x1min und Ha 6x20min ,15x1min Belichtungszeit. Flats, Darks und Bias.
Bearbeitet mit Fitswork und ACDSee.
ah - getroffene Mechaniker quietschen - oder wie ging der Spruch?
:biggrin:
Nö im Ernst Stefan, die Objekte sind doch alle so vielfältig, dass ich es einfach schade finde, wenn zu 90% M-Objekte gezeigt werden. So gut die Aufnahmen - wie Deine - auch sind - es ist auf Dauer einfach langweilig, da kann man noch so viele Facetten und Bearbeitungen hernehmen.
Das hier gezeigte Objekt schildert doch wunderbar die Vielseitigkeit der PN. Ich würde mir wünschen, dass sowas häufiger zu sehen ist hier.
Das technische Können ist ja allseits stark vertreten - fehlt nur häufig die Kreativität in der Objektauswahl. Zu solch einer "Kritik" sind auch jene berechtigt, welche nicht zu den Photographen (wie an folgendem Gerät erkennbar)
gehören ...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.