Spacecadet

Noch ein Mond vom 23.04.

• Besitzer des Mediums Spacecadet
  • Datum
Hallo,

hier und im Mond- und Planetenforum gibt es ja viele tolle Mondmosaike und -bilder, auch vom 23.4., da will ich meinen bescheiden Teil dazu auch noch abliefern.

Um 21.15 MESZ war der Mond wieder hinter der Pappel sichtbar und ich habe schnell 3 Mosaikteile abgedreht. Leider fehlt links oben ein Minizipfelchen. Optik war der 6"f8 Achro, ich habe diese Sitzung mit Fringekiller UND Grünfilter gearbeitet, was sich aber bei den Detailaufnahmen nicht bewährt hat, zu dunkel. Grünfilter allein ist sinnvoller. Cam war die ASI130MM, Autostakkert, 1,5x drizzle, mit Fitswork und Registax bearbeitet.
Hier die Großversion

http://www.astrobin.com/full/175515/0/

Viele Grüße und CS

Martin
Hi Martin,

von einem bescheidenen Teil kann hier wohl nicht die Rede sein! Der ist dir wirklich gut gelungen!
Bewundernswert für nur drei Teile zum Mosaik.

Wie war bei dir denn das Seeing? Wenn man in der voll vergrößerten Version genau hinsieht, bemerkt man Seeingeinflüsse, die jedoch vernachlässigbar gering sind!
Hier ging am 23. leider gar nichts - obwohl wir nur ca. 60 km auseinander wohnen!

Aus der Aufnahmezeit entnehme ich, dass du noch während der Dämmerung aufgenommen hast! Dafür ist es ein tolles Ergebnis geworden! Ich freue mich auf weitere Bilder.

Viele Grüße, CS, Uwe

Hallo Martin,

Sehr schönes Mosaik, gefällt mir.
Und das mit nur 3 Abschnitten, wie Du schon bei mir angemerkt hast doch ein riesen Vorteil gegenüber der Digicam. Da wird unglaublich viel Bildfläche verschenkt.

Gruß,
Holger

Hallo Martin

Leider kann ich die "Grossversion" auf Astrobin nicht anschauen .. kommt nichts. Aber schon die kleinere Version sieht sehr vielversprechend aus !

Grüsse .. Michael

Danke, Michael.

Ich weiß nicht, warum der Link nicht funzt. Ich habe das Bild noch einmal neu hochgeladen.

http://www.astrobin.com/full/177112/0/

Viele Grüße und CS

Martin

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Spacecadet
Hinzugefügt von
Spacecadet
Datum
Bilder angesehen