Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Das mit dem HDR ist ein interessanter Ansatz. Richtig spannend wird es in der Zeit wenige Tage vor bzw. nach Vollmond, wenn der Helligkeitsgradient vom Terminator zum Mondrand noch extremer ist.
Hier wäre zu einem etwas späteren Zeitpunkt bei weiter fortgeschrittener Dämmerung ein viertes Bild mit hell belichtetem Erdschein interessant gewesen.
Ich finde, du hast das prima gelöst, mir gefällt´s. Bei meinem "ghost_moon" in ähnlicher Phase habe ich mit Handy HDR geknipst und später die RGB-Tonwertkorrektur ziemlich runtergedreht. Mit dem Baader Neodymium sah das dann irgendwie gespenstisch aus... ghost_moon.jpg
grüße+cs, volker.
eigentlich ist es kein richtiges HDR. Ich habe keine unterschiedlich belichteten Fotos übereinandergelegt. Auf jeden Fall hilft diese Methode beim Rauschen. Obwohl, ich arbeite auch mit TopazDenoise AI und damit bekomme ich das Rauschen auch gut bin den Griff.
es ist erstaunlich was Handys so leisten. Einen schönen rötlichen Mond hast du da hinbekommen!
Es ist wie immer eine Geschmackssache - oder eben Kunst !
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.