Der erste Red Sprite
50mm Festbrennweite, offen bei F1.4, ISO12800 und 1/8 Sekunde im Video-Modus. Der erste Red Sprite von mir. Mit noch ein paar Grundlagen, neuen Entdeckungen: https://forum.astronomie.de/threads/red-sprites-bei-gewitter-ueber-tschechien.327282/post-1696875
Beobachtungsort
Nordheim a. Main (Weininsel)
Aufnahmedatum
26. Juni 2022
Belichtungszeit
1/8 Sekunde
Aufnahme Details
R6, 50mm Festbrennweite, offen bei F1.4, ISO12800 und 1/8 Sekunde im Video-Modus. Einzelbild aus dem Video, leicht entrauscht (wie man's nimmt...)
Weitere technische Details
Schaut in den verlinkten Thread. Da lernt ihr noch mehr. Im letzten Beitrag habe ich noch eine neue Entdeckung vorgestellt und ein paar bekannte Koryphäen wie Paul Smith und Torsten Böckel mit verlinkt. Sehenswert und lernenswert! :)
https://forum.astronomie.de/threads/red-sprites-bei-gewitter-ueber-tschechien.327282/post-1696875
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Atmosphäre
Hinzugefügt von
Skylightdiver01
Datum
Bilder angesehen
217
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
RedSprite_20220626.jpg
Dateigröße
438,2 KB
Abmessungen
3840px x 2160px

Diesem Medium teilen

Oben