Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
die letzten Nächte hier im hohem Norden waren nicht die schlechtesten! Somit konnte ich drei Nächte hintereinander Daten vom Irisnebel sammeln. Nur die Bildbearbeitung finde ich bei diesem Nebel besonders schwierig. Hoffe, es gefällt trotzdem.
43 x 6min + Darks und Flats - Iso 800 mit 1000da
10"/f5 Newton auf Eq-6 & Mgen am Sucher
Bildbearbeitung ImagesPlus & L.R.3
Also mir gefällt Deine Bearbeitung auch sehr, sehr gut.
Vor allem das Herausarbeiten der vielen blauen Details im Nebelinneren sind Dir gut gelungen - sie bilden einen schönen Kontrast zum ebenfalls toll wahrnehmbarem Dunkelnebel!
Hallo Kim, ich finde Du hast das Auflösungsvermögen Deiner Optik gut genutzt, auch prima nachgeführt und fokussiert. So macht auch solch eine Detailansicht mit längerer Brennweite Spaß.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.