Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Am 13 und 14.04 habe ich das Leo Triplet fotografiert.
Bild ist ein Crop: der ASA Korrektor und die QHY268c wollen noch nicht so richtig zusammenspielen.
Bild für das Forum auf 60% Bildgröße reduziert.
Schau mal deine Spinne an, der Spike rechts ist doppelt. Auch scheint da eine zusätzliche Reflexion zwischen den Spinnenspikes rechts zu sein.Ich denke du solltest deinen Newton genauer justieren, das hilft vermutlich einiges.
vielen Dank für deinen Kommentar, ja mit der Spinne "kämpfe ich noch länger": ich erkenne keine "verdrehten" Spinnenarme oder ähnliches, habe schon etwas mit der Spannung durch die schrauben am Tubus "versucht". Ich habe einen Boren-Simon, dieser hat einen erstaunlich "hellen" Innentubus :-( Ich werde ihn demnächst mit Velourfolie auskleben, das sollte hoffentlich etwas Reflexionen rausnehmen. Habe ich an meinem anderen Newtons.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.