Oktopus
Neues Mitglied
Guten Tag Herr LudesGuten Morgen,
es gibt keine Unterschiede in der Vergütungsqualität, wer das Behauptet hat sich nicht Sachkundig gemacht !
Jede Glasschmelze hat unterschiedliche Daten. Um Vergütungen bestmöglich zu Optimieren, berechnet man dir Vergütung auf die Schmelzergebnisse. Das Ergebniss bedeutet es kann leichte Variationen in der Vergütungsfarbe geben. Bei einem einzelnen Refraktorobjektiv fällt das nicht auf, bei einem Bino sieht man es.
Die Unterschiede sind aber so minimal , das dies nur jemand auffällt der genau danach schaut.
Wir verkaufen die Gläser nun seit Jahren. Bei uns hat sich noch nie jemand darüber beschwert, also ist es für uns kein Thema.
Betreff Qualität, ich schilderte bereits wir verkaufen hier Ferngläser mit 2-Linser F/5.5 Optiken, scheinbar wurde das von Ihnen überlesen ?
hat sich in den Foren schon je jemand darüber beschwert das eine Spektivoptik von Zeiss, Leica oder Swarovski nicht die Qualität eines Takahashi TSA Apo hat ? Ich habe noch nie eine solche Beschwerde gelesen.
könnte Zeiss, Leica, Swarovski eine solche Qualität fertigen ? Ich denke mit entsprechendem Extra Aufwand sicher, würde sich dann im Preis niederschlagen.
könnte ich vom Fernglashersteller diese Qualitätssteigerung verlangen ? Bestimmt, dann würde das Glas deutlich teurer werden und uns die Kunden weglaufen , weil Sie bei Sky-Rover oder Oberwerk für ein vergleichbares Glas viel weniger bezahlen müssten.
deswegen gibt es Tuner , bei Autos, Motorräder, Montierungen, Teleskope , Ferngläser .
Es wird eine Qualität ausgeliefert die dem Normaluser reicht. Wer das Bessere möchte , Bestellt das Tuning !
Wie gesagt, ich bin total neu in dem Thema.
Ich empfinde die Art und weise wie sie mir Antworten nicht als freundlich. Eher angriffig und vorwurfsvoll.
Dennoch besten Dank für Ihre sehr fachkundige und unmissverständliche Erläuterung.
Freundliche Grüsse
Stefan Ramseier