Hallo,
Die Trockentabs, bei mir waren von Fabrik aus drei drin hatte ich schon in der Microwelle getrocknet, da Eis Kristalle auf einmal auftraten bei den Flats.
Feuchtigkeit und Kälte auf den Leiterplatten der Cams sehe ich als Gift.
Nicht eine einzige Platine von ZWO bei all meinen Cams, Asiairpro und EFW wie EAF inklusive haben jeglichen Schutzt gegen Feuchtigkeit, die sind nirgends versiegelt.
Ich würde mir die Cam mal packen und die Tabs trocknen, danach sie mal einlegen in eine Tupperware mit reichlich Trockenmittel.
Vorweg!:
Tabs trocknen sieht einfach aus, aber auch mit äußersten Vorsicht hatte ich mir dabei ein Staubkorn eingehandelt in der Ecke des Sensors, und dann hat es doch etwas länger gedauert sie wieder sauber zu kriegen.....
Bei der 533MCPro gibt es anscheinend zwei Modelle:
- Die erste Version die ich habe die auch Aufnahmen machen kann ohne 12V Stromanschluss.
- Die zweite spätere muss obligatorisch die Cam an 12V angeschlossen, oder sie wird nicht mal auf dem PC angezeigt.
Einmal wenn die Cam mal nen halben oder ganzen Tag trocken gelegen ist dann mal Aufnahmen machen bei Zimmertemperatur, ohne Kühlen.
Vorher würde ich auch mal hingehen die Treiber neu aufspielen am PC.
Ich hatte schon Murks gehabt mit den Treibern bei ner ASI120MM-S, und derzeit mit der ASI432MM

Sollte eine Asair(bei mir die Pro) im Spiel sein, ist es auch ratsam das Software auf die Neu drauf zu spielen, idealerweise gleich ne neue Karte oder den Ersatz den man hat einstecken.
Danach den Kühlschrank Test, in einem gut zugeschnürten dreifach Plastiksack mit reichlich Trockenmittel. Ohne die Kühlung der 533MC zu betreiben.
Danach sollte man mehr wissen.
Auch mal gerne den Gain ändern wie das Offset.
Jetzt kommt der Teil den ich dir nicht wünsche(!!):
Hatte schon vier verschiedene RGB Sensoren mit diesen Carakteristischen Pink/Lila Blauen Strichen.
Keine ZWO's.
Bei einer die 6,5k€ gekostet hatte, war es ein Problem Software seitig.

Die anderen war nichts zu machen, und gingen in die Tonne.
Außer eine die Garantie hatte, die wurde ein par mal umgetauscht(!5x!), hatte ein Lot erwischt mit nur Defekten.

Was hier auszuschließen ist.
Bin kein Elektronik Experte, aber das erste was ich sofort mache ist sie trockenlegen, und mit sauberen Druckluft, Handschuhen u.s.w. wenn man sich traut da dran zu gehen, manchmal reicht ein bissl Staub schon aus zusammen mit der Luftfeuchtigkeit.
Clear skies,
- Martin