MiMeDo
Aktives Mitglied
Ich auch nicht. Klingt für mich immer so als ob die gerade auf 'ner Kaffeefahrt wären.„Butch“ und „Suni“ [...] und überhaupt kann ich mich immer noch nicht daran gewöhnen, dass die in den Medien mit Vornamen genannt werden):
Das hätte ich auch so vermutet, aber was man so hört ist dass der Starliner schon Anfang September (um den 6. herum) abkoppeln soll, während die Dragon-9 erst in der zweiten Septemberhälfte (Start am 24.) kommt. Wie sie das in der Zwischenzeit mit dem "Rettungsboot" machen ist mir völlig unklar. Evtl. sechs Plätze in der Dragon-8? Aber warum das dann nicht gleich als Plan A?Und „Starliner“ jetzt einfach unbecrewt abkoppeln geht auch nicht, selbst wenn es technisch möglich wäre, denn das brauchen sie nach wie vor als Rettungsboot oder Schutzraum, falls die ISS durch starke Sonneneruptionen, Asteroiden oder Weltraumschrott bedroht wird. Oder einfach undicht wird, was ja auch schon vorgekommen ist. Das mit dem Abkoppeln muss dann auf den Punkt genau passen, wenn die nächste Kapsel sich der ISS nähert.
Wir werden sehen...
Gruss
Thorsten