eckehardt70
Aktives Mitglied
Hallo in die Runde,
habe zwei modifizierte Canon 600d , welche parallel im Felde vor sich hin werkeln. Hatte jetzt gelesen, das die 800d im Vergleich zur 600d einen verbesserten Sensor mit geringerem Rauschen hat. Sensortechnisch eine deutliche Weiterentwicklung, hatte ich für mich gespeichert.
Gibt es jemand der einen Vergleich hat und davon berichten kann. Würde ein Umstieg Sinn machen, oder sind die Unterschiede so marginal, das ich eigentlich nur Geld verbrennen würde.
Ein Umstieg auf Vollformat habe ich nicht vor, weil teleskopseitig alles auf APS-C ausgelegt ist. Da würde ich mir zu viele Baustellen aufmachen.
Würde mich über Rückmeldungen freuen,
Gruß und CS
Thomas
habe zwei modifizierte Canon 600d , welche parallel im Felde vor sich hin werkeln. Hatte jetzt gelesen, das die 800d im Vergleich zur 600d einen verbesserten Sensor mit geringerem Rauschen hat. Sensortechnisch eine deutliche Weiterentwicklung, hatte ich für mich gespeichert.
Gibt es jemand der einen Vergleich hat und davon berichten kann. Würde ein Umstieg Sinn machen, oder sind die Unterschiede so marginal, das ich eigentlich nur Geld verbrennen würde.
Ein Umstieg auf Vollformat habe ich nicht vor, weil teleskopseitig alles auf APS-C ausgelegt ist. Da würde ich mir zu viele Baustellen aufmachen.
Würde mich über Rückmeldungen freuen,
Gruß und CS
Thomas