Der Gruselbaum

einen hab' ich auch, steht am Kahlen Asten :)
P8070918 klein.jpg
:)

Hab mir einen eigenen Gruselbaum gebaut, passt im Moment gut zum Wetter.
1711981878023.jpeg

Viele Grüße
Eckhard

Hallo

Die werden noch sehr viel erleben.

Wind, Verletzungen, zum Schluss die Säge.

Wer wird schon als Baum Uralt.

Manfred

Heute kann ich auch einen Baum beizusteuern. Gefunden am Achensee in Tirol.
Grüsse
Hartmut

20240617_132642.jpg

Hallo

So Bäume egal ob die alt sind oder Jung und Krank durch von Schädlinge im Holz oder Wurzeln sind, waren.

Werden hin und wieder ohne Grund einfach dem Erdbeben gleich gemacht, am Grund absägen.

So Bäume sind Bezaubend schön, für Leute die haupsächlich mit Magie in Berührung kommen, oder Hexenzünpfte der Narren.

Manfred

Hi, ein naher Verwandter des Gruselbaumes muss auch einmal erwähnt werden: Der Spaghettibaum! Hier eine Doku über die Ernte der Spaghetti, 1957 war ein besonders guter Jahrgang...
CS Mike

Hallo

Der Alte am Tag, verästelt, vertrocknet, könnte einiges erzählen, sturm wie Stein.
Kommt im Nebel bestimmt sehr gespenstisch rüber.

So wie der da steht, bestimmt die nächsten 10 Jahre noch, könnte in Plitz und Feuer auf das Holz kommen.

Manfred

Anhänge

• IMG_0397.JPG
    IMG_0397.JPG
    552,9 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0398.JPG
    IMG_0398.JPG
    881,4 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0399.JPG
    IMG_0399.JPG
    642,1 KB · Aufrufe: 72
Jetzt mal ein gute Laune Baum. Hier spielt natürlich der azurblaue Himmel und das reflektierende, eiskalte Wasser des Neufelder Sees eine Rolle. Gestern am 28.12.25 zeigte sich der Himmel über dem Wiener Becken wirklich so auffallend blau, weil mehr und mehr trockene, arktische Luft an die Nordalpen flutet. Ich nutze Abends noch einen Blick durch meinen Dobson, den ich schnell mal aufgebaut hatte, doch der nervige Wind machte ein Drama aus 0 Grad Celsius, dass ich es bleiben ließ.

Die zweite Aufnahme machte ich vor 2 Wochen, als wir hier gefühlte Tausend Jahre unter dieser Inversionsnebelsuppe ausharren mussten, die man unterhalb des Baumes sieht. Auf 800m Höhe war der Himmel wieder so mächtig azurblau und diese Schwarzkiefer, die sich so gegen die Landschaft und dem Himmel abhob, war eine Offenbarung, dass einem das Herz aufging.
Guten Rutsch wünscht
Anette

Anhänge

• AzurHimmel291225.jpg
    AzurHimmel291225.jpg
    966,1 KB · Aufrufe: 41
  • Gute Laune Baum 2.jpg
    Gute Laune Baum 2.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 41
  • Am See.jpg
    Am See.jpg
    373,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anette

Wunderbar und schön dein Gefundener Baum AzurHimmel.....

Für mich einer von meinem Gedankenwald mit viele Tausende sehr Alte Bäume, mit Furchen und Ritzen im Stamm jede ein Gedanke, Jedes teil seiner verästelung ein weiteres Jahr leben vom Baum, durchzogen von Kalten Winde, im Sommer beschienen mit Sonnenstrahlen das, das Laub Brennen könnte.

Viele Stehen auf der Oberfläche der Erde mit Kraft und Stolz, biegen sich mit Knirschendem Geräusch vom Wind.

Mit Lieben Gruß Manfred

Hallo Thomas Eckardt, wo ist das denn? Sieht ja wirklich gruselig aus dort!
LG von Anette

Zurück
Oben