Hallo!
Also vermutlich denke ich mal wieder nicht weit genug und zu gestrig, aber ich würde wohl auch RA-Dithern, bevor ich es ganz lasse. Da ich davon ausgehe, dass das Polar-Alignment nie so ganz 100%ig ist, würde ich annehmen, dass so auch für einen gewissen Versatz im DEC gesorgt ist.
Das "Spiraldithering" solltest du aber abschalten. Das macht mit einer Achse keinen Sinn.
Sigma-Stacking ist immer noch eine gute Idee, es sei denn, man entfernt die Hotpixel über andere Verfahren und sortiert Bilder mit Satellitenspuren vorher aus.
Die erlaubte Temperaturabweichung von Darks kann man nicht pauschal beziffern. Man muss eben zusehen, dass die möglichst dicht dran sind. Ich habe mit der DSLR damals die EXIF Temperaturdaten des Sensors ausgelesen und gemittelt. Dann habe ich alle Darks +-1°C (selten 2°C) für das Masterdark verwendet. Ging gut. Ich hatte Spaß.
Man muss manchmal vom Schreibtisch und den Formeln für Quanteneffizienz, Hintergrundlimitiertheit und idealem Sampling aufstehen und gucken, wie die Fotos werden, wenn man den ganzen Mumpitz einfach mal so gut man es vermag auf den Himmel richtet und anfängt zu belichten. Wenn dann im Bild unerklärliches vorgeht, dann kann man sich ja Gedanken machen, woran das liegt.
Gruß
Sebastian