Sterno3000
Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe bisher immer mit dem Lacerta 72ED, einer 585mc und dem Astronomik L2 UV/IR Cut Filter fotografiert. Jetzt hab ich mich entschieden mir einen Duo-Narrowband zuzulegen, es wurde der Antlia ALP-T (gebraucht).
Jetzt habe ich da natürlich ein paar fragen:
Danke für eure Hilfe
ich habe bisher immer mit dem Lacerta 72ED, einer 585mc und dem Astronomik L2 UV/IR Cut Filter fotografiert. Jetzt hab ich mich entschieden mir einen Duo-Narrowband zuzulegen, es wurde der Antlia ALP-T (gebraucht).
Jetzt habe ich da natürlich ein paar fragen:
- Wie genau gehe ich beim Stacking (WBPP) und der Nachbearbeitung mit Pixinsight vor. Gibt es da irgentwelche Hacken die ich da zusätzlich setzten muss, extra Tools für Duo-Narrowband aufnahmen oder muss ich den Filter bei der Spectro Photometrische Farbkalibrierung angeben ?.
- Was kann ich gegen die verfälschten Farben der Sterne machen ?.
- Wie gehe ich vor wenn ich vom selben Objekt UV/IR-Cut und Duo-Narrowband aufnahmen habe, ganz normal zusammen stacken, wie wenn man mehrere Nächte stackt ?.
- Ich habe gestern den ersten versuch mit dem Duo-Narrowband gehabt und bin etwas entäuscht. Entschieden hab ich mich für IC443 da es der einzigste Nebel ist, denn ich grade noch ablichten kann. Zudem habe ich diesen Nebel im Dezember mit dem UV/IR-Cut schonmal abgelichtet und habe dadurch einen direkten Verlgeich. Bei beiden Filter habe ich mit 300sec bei Gain 0 belichtet und komme auf eine nahezu identische Gesamtbelichtungszeit. Aber die Aufnahme vom UV/IR-Cut aus dem Dezember ist deultich besser als der Duo-Narrowband. Was hab ich da falsch gemacht ?.
- Wie man auch sehen kann, macht der ALP-T bei mir Halos, obwohl es doch heißt das er eben keine Halos macht. Auch hier: was mach ich falsch ?.
Danke für eure Hilfe