kieslstoa
Aktives Mitglied
@Ursus corpulentus find ich ne tolle Aktion! Macht auch nicht jeder
Respekt!
Ich wüsste nicht wofür du dich entschuldigen müsstest.Trotzdem muss ich Wasser in den Wein gießen: das Paket habe ich am Samstag abgegeben, es wird allerdings erst am Montag abgeholt (ich war zu spät dran), das heißt Du kannst frühestens am Dienstag, viellicht auch erst am Mittwoch loslegen. Tut mir leid, ich hab's gestern nicht eher geschafft.
Die Drehbare Sternkarte hab ich auch. Da iss alles ok, fehlt nix. Du musst dich natürlich mit der Anwendung befassen und einlernen.Mir kommt aktuell nur die Frage auf. Müsste bei der Sternenkarte nicht was fehlen? Das Deckblatt wo man die Uhrzeit einstellen kann durch drehen um zu sehen welcher Teil das Nachthimmels gerade sichtbar ist?
das ich nicht habeDanke fürs erklären FelixHallo Daniel,
ich denke auch, dass da die obere, teilweise transparente Scheibe fehlt. An deren Rand müsste die Uhrzeit stehen, die Du mit dem passenden Datum auf der unteren Scheibe zur Deckung bringst. Die obere Scheibe markiert dann mit ihrem transparenten Ausschnitt den Bereich des Himmels, der gerade sichtbar ist. Es gibt auch Sternkarten ohne so eine zweite Scheibe, aber das sind dann eben keine drehbaren Sternkarten. Liegt also nicht an Dir, wenn Du die Anleitung nicht verstehst.
Herzlich,
Felix