Dane Vetter
Aktives Mitglied
Ich habe heute Morgen noch mal eine Antwort erhalten:
Den ganzen Aufwand mit zurücksenden noch einmal ein zweites Mal durchführen, ohne eine wirkliche Garantie auf Verbesserung ist für mich im jetzigen Moment einfach keine Option.
Ich habe nun angefragt, ob zurücksenden und eine Gutschrift eine Option ist. Vielleicht mit der Aussicht auf eine Zuzahlung und den Kauf eines LZOS. Wobei ich ehrlich gesagt nach der Aktion schon etwas paranoid bin, und vielleicht erst wieder Zeit brauche, bevor ich in ein neues grosses Apo investieren möchte. Würde das klappen, und ich später nach etwas sparen dann ein LZOS kaufe, und dort was identisches vorfinde, dann gebe ich mir dann endgültig den Strick.
- Deswegen wird es hier wohl auch keine beständige Erfahrung bezüglich Serienstreuung geben?
Gerade der zweite Satz ist es, so wie ich meine Techniker verstanden habe ist diese Farbe, die der APO zeigt, wohl im Rahmen der Serienstreuung zu sehen.
Der Cheftechniker hat zwar gemeint, dass man da durchaus durch einige Justierung an den Linsen etwas versuchen kann, allerdings kann da keine Garantie für eine Verbesserung gegeben werden...
- Sollte ein Flattener/Reducer nicht auch so konzipiert sein, solche Farbfehler auszugleichen?
Nein, diese Korrektoren sind nur für den Ausgleich der Bildfeldwölbung des entsprechenden Linsenpaketes gerechnet. In sich sollten sie aber schon auch farbrein sein.
Den ganzen Aufwand mit zurücksenden noch einmal ein zweites Mal durchführen, ohne eine wirkliche Garantie auf Verbesserung ist für mich im jetzigen Moment einfach keine Option.
Ich habe nun angefragt, ob zurücksenden und eine Gutschrift eine Option ist. Vielleicht mit der Aussicht auf eine Zuzahlung und den Kauf eines LZOS. Wobei ich ehrlich gesagt nach der Aktion schon etwas paranoid bin, und vielleicht erst wieder Zeit brauche, bevor ich in ein neues grosses Apo investieren möchte. Würde das klappen, und ich später nach etwas sparen dann ein LZOS kaufe, und dort was identisches vorfinde, dann gebe ich mir dann endgültig den Strick.