Fernauslöser mit Timer-Funktion Teil 6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
mich würde auch interessieren, was der 35%-Aufschlag auf den Prozessor für mich als "Endkunden" ausmacht. 25 Wochen zu warten klingt jedenfalls erst mal nicht so dolle.
Gruß,
Stefan
 
Hallöchen Thomas,

also nachdem ich ja schon seit dem 23.08.2009 warte,
machen da die 25 Wochen den Kohl ned fett ...;)

cu Tom
 
Hallo Thomas,

ich bin neu hier im Forum. Ich suche schon eine Ewigkeit nach einem geeigneten Fernauslöser. Das Modell von dir hat alles was ich brauche daher würde ich auch gern so Teil bestellen

Schrift rot mit schwarzem Hintergrund
schwarzes Gehäuse
Kamera Canon EOS 400D

Gibt es eine Möglichkeit den Stecker zu wechseln oder einen Adapter, wenn ich auf einen einstellige oder zweistellige EOS wechsel?

Wohin ist wieviel Geld zu übeweisen?

Grüße
Stefan
 
Hallo,

gute Nachricht, RS-Elektronik hatte noch 200 Stück auf Lager. So wie es aussieht, sind jetzt für kurze Zeit alle 64k Atmels aufgekauft :eek:

OK; Ihr müßt Euch trotzdem noch etwas gedulden. Die Dinger müssen natürlich noch zusammengebacken werden ;)

Stefan, ich habs notiert. Die Zahlungsaufforderung kommt sicher noch früh genug *fg*

Thomas
 
Hallo Stefan,

irgendwann von Oktober bis zum Ende des Jahres ;)

Sorry, genauer gehts nicht. Wird alles auf super-billig produziert, aber doch auf Qualität. Da muß ich solange warten, bis die Firmen mal eine schlechte Auftragslage haben und meine Platinen mit rein nehmen.

Eine Alternative wäre die Serienproduktion von China aus zu machen. Dann könnten die Dinger in einem Monat fertig sein. Ich möchte aber nicht wissen, wieviel Ausschuß ich dann haben, ganz zu schweigen von den Rückläufern !

Da vertraue ich lieber den Schweizern ;) Übrigens, es gab von den bereits 500 vertickerten Timern noch keinen fehlerhaften oder kaputten, mal abgesehen von einem zerbrochenen Display oder einer leeren Batterie (aus der 1. Generation), die ich aber kostenfrei ausgetauscht habe.

Thomas

Thomas
 
Hallo Thomas,

Ich will dann endlich auch mal Nägel mit Köpfen machen und einen Timer bestellen.

Graues Gehäuse
Display schwarz mit roter Schrift
Kamera EOS 1000D

Hast Du schon neue Informationen über den Preis und den voraussichtlichen Liefertermin?

Bis dann:
Marcus
 
Hallo Thomas,

Ich bin neu hier im Forum. Nach Jahrzehnten der Abstinenz möchte ich mich wieder meinem Jugendhobby zuwenden. In der Astrofotografie hat sich ja einiges getan seit dem... Ein passender Timer ist schon mal ein guter Anfang. :)
Ich bestelle diesen hier:

Graues Gehäuse
Display schwarz mit roter Schrift
Kamera EOS 1000D
Wenn möglich zusätzlich den passenden Stecker für eine 5d II

Vielen Dank und schönen Gruß
Thorsten
 
Hallo Thomas,

ist es auch möglich, die Teile als Bausatz zu bekommen?

Programmierter Chip,
alle Teile, (display rt/sw)
Gehäuse schwarz gefräst oder nicht - ist mir egal,
ev. Stecker für die EOS 5D Mark II (N3)

Wie groß währe der Preisunterschied? - ca.

Herzliche Grüße,
Castor

Falls nicht - bestelle ich:
Display: rt/sw
Gehäuse: schwarz
Kamera: EOS 5D Mark II (N3 - den besseren)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Halo zusammen.

Habs notiert.


Castor,

DIESEN Timer gibt es nicht als Selbstbauschatz, weil die Bauteile in SMD sind. Oder willste einen Prozessor mit 0,5mm Pinasbstand selbst auflöten ? ;)

Es gibt aber den "älteren" Universal-Timer mit konventionellen Bauteilen. Den kann man auch selbst zusammen basteln. Allerdings hat er nicht so viele Funktionen und wird mit einer Li-Batterie betrieben.

Schau dich mal um :
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de/timer00.htm

Preisunterschied Universal-Timer zum Astro-Timer ? Im Prinzip abhängig vom Stecker für die Kamera. Nehmen wir mal an, das beide identisch sind, dann ca. 15-20 Euro, wobei der Preis für den Astro-Timer noch nicht genau feststeht (Abhängig vom Platinenbestücker).

Thomas
 
Hallo Thomas,

danke für die rasche Antwort.

Ich bleib beim Astro-Timer wie oben angegeben.

Also fixe Bestellung:

Display: rt/sw
Gehäuse: schwarz
Kamera: EOS 5D Mark II (N3 - den besseren)

Herzliche Grüße,
Justin (Castor)
 
Moin Thomas,

ich bestelle einen Astro-Timer:

Display: rt/ws
Gehäuse: sw
Kamera : EOS 1000D (2,5mm Klinke)

Viele Grüsse
Michael
 
Hallo,

notiert und aktualisiert !

Die Dinger sollen den Monat noch kommen. Na, dann bin ich aber mal gespannt.

Thomas
 
Hallo Knickohr,

wie diesen Monat noch ? :) gigantische Vorfreude.

Wie machen das die Besteller bei dir mit der Bezahlung ?
Erklär doch bitte mal den Ablauf (die Möglichkeiten)

Gruß itubbe

DANKE
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

langsam, langsam, langsam !

Diesen Monat sollten voraussichtlich die Platinen bestückt kommen. Aber damit ist es nicht getan. Da muß das Display noch rein, der passende Stecker für die Kamera dran und der ganze Kram verschickt werden.

Also immer langsam mit den jungen Pferden :eek:

Thomas
 
Hallo Thomas,

naja warten wir ;) (ach jeh zuviel Vorfreude)

Neulich war bei mir mal wirklich gutes Astrowetter nur ohne diese Teil kommmm ich ich ohne Nachführung nicht wirklich zum zug, was aus den paar bildern geworden ist stell ich lieber nicht ein.

Hatte mmich schon gefreut eine Serie zu Knippsen und per Fitwork zu addieren,

Bin noch blutiger Leihe und würde gern dran feilen :)


Trotzdem, wie wird das mmit dem bezahlen ablaufen ?


Gruß Uwe
 
Hallo,

ich melde mich schon, wenn es soweit ist. Oder der Executor steht dann bei Dir vor der Tür ;) *fg*

Sorry, ich dachte auch, es geht schneller. Das Projekt läuft ja jetzt schon über mehrere Jahre, aber diese Teillieferung läßt sich wirklich Zeit.

Thomas
 
Hi Thomas,

hätte auch gerne so einen Timer:
Gehäuse: schwarz
Schrift: rot
Hintergrund: schwarz
Kamera: Canon EOS 5D
Stecker: N3

Grüße,
mitos
 
Hallo Thomas,

ich hab vergessen, den Ladestand zu überprüfen.

Ist ja kein Wunder, wann braucht man bei diesem Wetter den timer?

Jetzt ist die Batterie leer.

Kann ich den timer jetzt wegschmeißen?

Viele Grüße,

Johann
 
Aber natürlich, fachgerecht entsorgen und einen neuen bei mir bestellen ;)

NEIN !

Schraub das Ding auf. Da ist ein kleiner schwarzer Jumper. Den ziehste jetzt. Dann nimmst Du ein 12V-Netzteil und hängst das kurz, aber wirklich nur kurz (5 Sekunden oder so) an den Akku dran. Bitte kein Autobatterie-Netzteil, ein kleines regelbares 12V Netzteil tuts.

Dann den Jumper wieder stecken. Jetzt sollte der Timer anspringen. Aber nun sofort ans Ladegerät (USB-Buchse).

Thomas
 
Hallo Thomas,

1000 Dank, funktioniert wieder und Ladestand ist schon bei 61%.
Allein schon nach dem Abziehen und wieder Anstecken des Jumpers hats funktioniert.

Viele Grüße,

Johann
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Knickohr,
ich bin gerade beim Suchen nach einem gescheiten Astrotimer hier gelandet, nachdem die Teile auf dem freien Markt ja einen recht eingeschränkten Funktionsumfang für mind 60,-€ haben.
Wenn noch ein Timer für mich übrig ist, wäre das ganz toll.
Ich habe jetzt noch nicht den kompletten Thread gelesen, aber habe nirgens auch nur einen ungefähren Preis gesehen.
Dein Teil kann zwar alles was das Herz begehrt, aber blanko für jeden Preis würde ich jetzt nicht unterschreiben. ;-)
Achja die Farben muß man ja auch noch wählen. rt/sw wäre ok.
Und ist für eine Canon 50D, also mit N3-Stecker.
Viele Grüße
Dietmar
 
Hallo,

habs notiert.


Jungs, ich kann Euch ja mal die Telefonnummer vom Platinenbestücker geben, dann könnt ihr da Druck machen ;)

Ihr wißt doch, gut Ding will Weile haben ! *fg*

Nein, ich habe da echt kein Einfluß drauf und für den Preis dränge ich die auch nicht. Ach ja, so im Bereich von 70 Euro bis 100 Euro (je nach Stecker) wird das Ding kommen. Sorry, genauer gehts noch nicht.

Thomas
 
Hi Thomas,

Ich hätte auch Interesse an Deinem Timer:

Gehäuse: schwarz
Schrift: rot
Hintergrund: schwarz
Kamera: Canon EOS 1000D

Gibts denn noch welche?

Grüße,
Florian
 
Hallo Florian,

es gibt noch genügend. So ca. 100 Stück sind noch über.

Thomas
 
Hallo Thomas,

ich hätte auch noch gerne einen Timer:

Display rt/sw
Gehäuse sw
Kamera Canon 300D

Gruß aus Dornstadt nach Ulm

Erik
 
Hallo,

OK habs notiert !

Thomas
 
Hallo Thomas,

ich möchte auch gerne diesen tollen Timer bei Dir bestellen:

Gehäuse: schwarz
Schrift: rot
Hintergrund: schwarz
Kamera: Canon EOS 1000D

Beste Grüße,
Jörg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben