Der Paketbote war heute da

Die aus den reinen WEB-Shop Angaben ermittelten Abmessungen des TSFOCR25 stimmten schon mal recht gut mit der Realität überein. Der Verkäufer hatte allerdings eine leicht andere Version abgebildet, als die, die ich dann bekommen habe...in der Auktion war
dieser hier abgebildet (u.a. silberner Feineinstellknopf), von dem ich dann auch die Maße genommen habe. Bekommen habe ich dann
diesen hier, allerdings statt der M117x1 Basis mit der M90x1 Rotationsbasis, dennoch aber mit 103mm Verstellweg und entsprechend längerem Auszugsrohr. Vielleicht eine Mariage? Egal, der zusätzliche Fokusweg (103mm vs. 95mm) kommen mir auch recht und platzmäßig geht es auch. Ich brauche nun noch den Übergangsflansch
SK96-M90 von Teleskop Service / Teleskop-Express und dann kann montiert werden. Die Präzision ist schon mal eine andere Liga als der bisherige Skywatcher Auszug, jetzt läuft alles 'saugend-schmatzend'

...da ist ist kein Restspiel mit klebrigem Fett kaschiert, der Auszug ist jeden Cent wert, meine absolute Empfehlung. Und den Auszug werde ich sicherlich auch für andere Projekte behalten, sollte ich mich mal irgendwann vom Semi-Apo trennen. Aber momentan sieht es nicht danach aus, ich bin mit der optischen Qualität eigentlich sehr zufrieden
Ich freue mich schon auf die nächsten Schritte, bis dahin viele Grüße und danke für's lesen
Kay