helly
Aktives Mitglied
Hallo Sven,
Das Netbook aber könnte schon hell genug gewesen sein (war auch ein paar Monate später), damit dessen Licht - vom Fangspiegel gestreut - den Kontrast völlig in den Keller gingen ließ. Wie gesagt, ich muß es noch mal ausprobieren.
Gruß,
Markus
der kommt daher, daß ich bei Fremdlicht eher an weiter entfernte Bauernhöfe denke, deren Licht bei horizontnäherer Beobachtung den Fangspiegel trifft, als an z.B. den Mond, der mir von der Seite auf den Hauptspiegel scheinen kann. Beim Mond habe ich eigendlich auch Bedenken, aber das eine mal bei Halbmond keine negativen Einflüsse feststellen können (die Spiegel waren nagelneu und blitzeblank; jetzt lieber nicht genau draufschauen), bei Sternen und weiter entfernter Zimmerbeleuchtung aber nicht, da viel zu schwach.Zitat von Sven_Wienstein:Ich weiß nicht, wo dieser Denk-Kurzschluß herkommt.
Das Netbook aber könnte schon hell genug gewesen sein (war auch ein paar Monate später), damit dessen Licht - vom Fangspiegel gestreut - den Kontrast völlig in den Keller gingen ließ. Wie gesagt, ich muß es noch mal ausprobieren.
Gruß,
Markus