Die_Sterne
Aktives Mitglied
Hallo Robert,
ich glaube du weisst genau was ich gemeint habe......
ich glaube du weisst genau was ich gemeint habe......
Ein Heft mit 80 Seiten, an dem auch nur ein bisschen was verdient werden soll, wäre bei rund 10 Euro anzusiedeln. Dank SW-Druck hätte sich das Thema Astrofotografie dann auch erstmal erledigtInteressant ist das vor allem, weil man ein Werk dann langfristig lieferbar halten kann - was für eine aktuelle Zeitung irrelevant ist, da gibt's keine nennenswerten langfristigen Verkäufe.
jetzt versteh ich gar nichts mehr. Für mich klang das von IS immer so, als sei der Kiokskunde ein Nullsummenspiel, nichts gewonnen und nichts verlohren. Laut Ronald bringt ihm ein Kioskheft 3,-. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann streicht er die aber zusätzlich ein da er die Abonennten sowieso bedienen muß. Klar bringt ein Abo das Doppelte, aber die doppelte Zahl Kioskkunden wäre auch o.k. ?Zitat von Kerste:Wenn du eine große Auflage druckst - und da gehören 10.000 Hefte schon dazu - kostet der Druck des einzelnen Hefts nicht mehr viel.
Wenn du 7000 Exemplare willst, ist es oft billiger, gleich 10.000 zu drucken und 3000 wegzuwerfen, als ....
Zitat von interstellarum:Mit insgesamt 33.000 Euro ist ein Drittel der Zielsumme erreicht. Wer regelmäßig den Stand beobachtet, konnte jedoch feststellen dass die Dynamik nach einer Anfangswelle etwas nachgelassen hat. Denkt man sich diesen Trend in die Zukunft verlängert fort, wird zwar eine stolze Summe erreicht, das Ziel aber leider verfehlt werden.
Zitat von NXPrometheus:die Aktion dient nicht nur zur Rettung der IS-Zeitschrift, sondern auch der Sternstunde und Newsletter.
Zitat von MarkusMeißner:Hallo
zunächst mal ist es natürlich schön, zu lesen, dass es die Sternstunde weiterhin geben soll- wirklich einfach mal `danke` für euer Engagement-zeitlich und finanziell.
Was mich als-ich schreib mal Kunde- aber in Zukunft davon abhalten wird, sie mir anzuschauen: falls ich es richtig verstehe und die Sternstunde ist nur über/bei FB zu sehen, dann ist dies für mich ein, wie es auf neudeutsch so schön heißt, NoGo. Aus eigentlich hinlänglich bekannten Gründen.
Markus
Zitat von MarkusMeißner:.... ist nur über/bei FB zu sehen, dann ist dies für mich ein, wie es auf neudeutsch so schön heißt, NoGo. Aus eigentlich hinlänglich bekannten Gründen.
Markus
dann sind wir jetzt schon zu dritt. Wollte gestern das gleiche schreiben. Hab´s dann aber bleiben lassen, weil ich dachte, ich wäre mit dieser Meinung allein auf weiter Flur.Zitat von MarkusMeißner:Natürlich kann ich nur für mich allein sprechen.
Zitat von MarkusMeißner:Hallo
zunächst mal ist es natürlich schön, zu lesen, dass es die Sternstunde weiterhin geben soll- wirklich einfach mal `danke` für euer Engagement-zeitlich und finanziell.
Was mich als-ich schreib mal Kunde- aber in Zukunft davon abhalten wird, sie mir anzuschauen: falls ich es richtig verstehe und die Sternstunde ist nur über/bei FB zu sehen, dann ist dies für mich ein, wie es auf neudeutsch so schön heißt, NoGo. Aus eigentlich hinlänglich bekannten Gründen.
Markus
Zitat von Sternstunde:Hallo nochmal,
ups - da ist über Nacht aber einiges passiert im Forum.
Ich hatte es auch schon im anderen Forum geschrieben - deshalb jetzt hier auch nochmal in aller Deutlichkeit:
Alle Sternstunden Ausgaben werden ab 2015 auf Youtube gehostet - im eigenen Sternstunde Youtube-Kanal. Es besteht grundsätzlich keine Notwendigkeit sich deshalb bei Facebook anzumelden. Die Sternstunde kann frei, kostenlos und ohne Anmeldezwang bei Youtube angeschaut werden. Wir werden den direkten Link zur neuen Sternstunde Ausgabe hier im Forum jeweils aktuell veröffentlichen.
Wir wollen Facebook nur dazu intensiv benutzen mit euch Sternfreunden in regem Kontakt zu bleiben. Mit der Neuauflage der Sternstunde wollen wir gerne in starker Abstimmung mit den Zuschauern die Themen auswählen und umsetzen. Das geht über Facebook einfach und problemlos, weil Facebook dazu alle nötigen Kommunikationstools bietet und wir kein bestimmtes Astro-Forum bevorzugen wollen.
Selbstverständlich kann jeder, der nicht über Facebook gehen möchte uns jederzeit eine Mail mit seinen Themenvorschlägen, Kritik oder Anregungen schreiben unter:
redaktion [ät] sternstunde-online [punkt] de
oder ihr schreibt einfach in den Thread, den ich zur Sternstunde aufgemacht habe, in den wir regelmäßig reinschauen:
http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/1129434#Post1129434
Viele Grüße und CS
Andreas Wojtaschek
Zitat von Radfahrer:Hallo Markus,
Zitat von MarkusMeißner:.... ist nur über/bei FB zu sehen, dann ist dies für mich ein, wie es auf neudeutsch so schön heißt, NoGo. Aus eigentlich hinlänglich bekannten Gründen.
Markusdann sind wir jetzt schon zu dritt. Wollte gestern das gleiche schreiben. Hab´s dann aber bleiben lassen, weil ich dachte, ich wäre mit dieser Meinung allein auf weiter Flur.Zitat von MarkusMeißner:Natürlich kann ich nur für mich allein sprechen.
Interressant, was nach und nach herauskommt. Kein Wort von IS, daß sie die Sternstunde nicht mehr unterstützen werden.
Was kommt noch alles? Okulum Verlag -> Cambridge University Press?
Gruß Uwe
Zitat von NXPrometheus:3. Kosten
.......
70 Euro ist nun wirklich nicht viel und wer damit schon ein Problem hat, sollte besser nicht in die Astronomie einsteigen, weil damit wird er wohl eher weniger glücklich. Außerdem bin ich sicher, dass jeder an anderer Stelle mehr Geld raushaut für Schwachsinn...
Kommt schon Leute, 1500 Abos werden benötigt, dass kann nicht so schwer sein.