Juwei-Forum

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen OnStep und OnStep Elektronik?

Hallo Olaf,

nutzt Du den ASIAir zur Steuerung der Juwei 14? Wenn ja, welchen Softwarestand hast Du denn auf dem ASIAir? Gab es bei Dir da in letzter Zeit Probleme?

Ich hab die Tests mit den letzten beiden Updates gemacht. Als ich das Setup aufbaute, kam eine Meldung für ein Firmware-Update, das ich aufspielen sollte. Das hatte ich ignoriert und erst heute früh das Update gemacht. Beide Versionen brachten denselben Fehler.

Gibt einen Unterschied bei der Software zwischen ASIAir plus und ASIAir mini? Vielleicht sollte ich das Ganze mal mit meinem ASIAir plus probieren...

CS.Oli

Hallo Oli,

ja, ich nutze ausschließlich AsiAir, auch für die Juwei. Ich habe den aktuellen Softwarestand und betreibe die Juwei mit der Montierungsart Onstep. Nicht Onstep Electronics. Letzteres habe ich nicht ausprobiert. Es gibt keinen Unterschied in der Software zwischen AsiAir Mini und Asiar Plus. Alle nutzen dieselbe Software.

Ich gehe leider von einem Hardwareproblem Deiner Juwei 14 aus.

LG Olaf

PS: Ob die AsiAir trackt, kannst du neben dem Steuerkranz in der Software sehen. Wenn Tracking aktiv ist, leuchtet da ein Lämpchen grün.

Hallo Olaf,

danke für Deine Infos. Ich fürchte auch, dass es ein Hardwareproblem ist.

OnStep Electronics habe ich probiert. Das brachte nichts, im Gegenteil: das Motorengeräusch beim Tracking hört sich eher ungesund an - eher wie ein Kratzen, bei OnStep ist es ein leises Summen.

Den ASIAir plus habe ich auch probiert - ist das gleiche Problem.

Sogar die Polung der Stromversorgung habe ich überprüft und verschiedene Akkus ausprobiert.

Der Händler hat um ein Video gebeten, das ich geschickt habe. Nun ist in China aber schon Nacht und Wochenende und ich gehe davon aus, dass ich erst in der kommenden Woche Antwort bekomme.

CS.Oli

Zurück
Oben