Sternenspur
Aktives Mitglied
Danke für die Antwort, leider verstehe ich nur Bahnhof …
Weisst Du was der Hintergedanke dazu ist? Was heißt prefered pier side? Testet OnStep da irgendwas oder wie??Das mit dem manuell Ost-West ist so richtig wie es sich verhält, es hat mit der „Prefered Pier Side“ zu tun und das Verhalten war bei OnStep noch nie anders.
Da schreibst Du es, da gehe ich davon aus das sie nicht geschwenkt hat. Kein Tracking wäre demzufolge nicht korrekt.beim Polar Align ist das Tracking OFF und die Montierung führt auch nicht nach - was ja korrekt ist
Da wird nichts getestet, das hat mit der Merdiansusrichtung zu tunWeisst Du was der Hintergedanke dazu ist? Was heißt prefered pier side? Testet OnStep da irgendwas oder wie??
Alte Firmware herunterladen und auf die SD kopieren. Schau das doch bitte selber nach, ein bisschen Eigeninitiative muss schon sein.Wie kann ich in den Releases zurück gehen?
ok, dann lag ich da wohl falsch. Tatsächlich kann ich aber nur sehen, dass die Monti den Schwenk macht aber nicht, ob nachgeführt wird. Denn auch wenn der ASIAir das anzeigen sollte, scheint die Monti ja nicht nachzuführen. Das mit dem Blinken der Monti ist ein guter Hinweis, danke. Das werde ich mal prüfen.Da schreibst Du es, da gehe ich davon aus das sie nicht geschwenkt hat. Kein Tracking wäre demzufolge nicht korrekt.
Bei den Umis blinkt die LED bei aktiven tracking, die Asiair zeigt es auf der App aber auch an.
dankeDa wird nichts getestet, das hat mit der Merdiansusrichtung zu tun
Lies Dir mal Beitrag #29 durch, Roman Huijer beschreibt es dort.
das ist klar aber ich hatte auf ein paar Stichworte gehofft - danke dafür. SD gibt es bei dem ASIAir mini nicht aber einen USB-AnschlußAlte Firmware herunterladen und auf die SD kopieren. Schau das doch bitte selber nach, ein bisschen Eigeninitiative muss schon sein.![]()
OnStep - hat der ASIAir automatisch erkannt. OnStepX gibt es nicht...Zum Verhalten des Trackings, was hast Du bei der Asiair als Montierung angegeben?
Es gibt OnStep und OnStep Electronics, probier mal Zweiteres, wie gesagt, ich habe eine Umi, evtl. geht mit der anderen Option die Juwei nicht.OnStep - hat der ASIAir automatisch erkannt. OnStepX gibt es nicht
Alte Version der App auf das Handy laden und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen.das ist klar aber ich hatte auf ein paar Stichworte gehofft - danke dafür. SD gibt es bei dem ASIAir mini nicht aber einen USB-Anschluß![]()