Pitufo
Aktives Mitglied
Hallo,
Beste Methode habe ich derzeit mit ner grösseren Diagonale an ner Mono Cam und Filterrad davor am Stern. Am Fokussierten Stern prüfe ich dann nach an den Beugungsringen, dazu muss aber das Seeing mitmachen.
Was mich interessieren würde persöhnlich ist die Ausrichtung des Korrektors. Wie und ob der auch unterlegt wird, kann man den seitlich verschieben extern dass der FS auch mittig sitzt, sollte man den Tubus abrollen wollen. Kann man sowas auch "optisch" abrollen?
Bin mal echt gespannt auf deinen Bericht.
Clear skies,
- Martin
Hatte mal eine probiert mit drei seitlichen rectangularen Ausschnitten zum Rand, kam aber bei meinem 5.5" Mk damit nicht weiter. Gut bei mir ist auch der FS fest aufgedampft am Korrektor...Auch habe ich mir eine Maske angefertigt (gedruckt) für eine vielleicht ganz neue und interessante Methode der HS Justage, die meiner Meinung nach gut funktionieren müsste
Beste Methode habe ich derzeit mit ner grösseren Diagonale an ner Mono Cam und Filterrad davor am Stern. Am Fokussierten Stern prüfe ich dann nach an den Beugungsringen, dazu muss aber das Seeing mitmachen.
Was mich interessieren würde persöhnlich ist die Ausrichtung des Korrektors. Wie und ob der auch unterlegt wird, kann man den seitlich verschieben extern dass der FS auch mittig sitzt, sollte man den Tubus abrollen wollen. Kann man sowas auch "optisch" abrollen?
Bin mal echt gespannt auf deinen Bericht.
Clear skies,
- Martin