olli.mit.zwei.l
Aktives Mitglied
ich warte auf mein Maxbright II Bino seit 1,5 Jahren....
Auf jeden Fall, würd generell ich jedem raten, der sowas für später braucht.Ja, sowas habe ich hier schon öfter gelesen. Daher dachte ich, lieber mal.vorsorglich den Adapter bestellen...
Habs auch noch mal mit Schieblehre nachgemessen. Ist das M90×1 Gewinde wie angegeben.Dann hoffe ich, dass ich mich da nicht geirrt habe beim Ausmessen![]()
Thats what I did.Nimm, was du kriegen kannst, und gib nichts davon wieder zurück!
exakt.Entweder alles Oligarchen
Das Teleskop war fast das billigste an dem.l ganzen BumsSage Deiner Frau NIE was Dein neues Teleskop gekostet hat ... es könnte in Schuhe umgerechnet werden![]()
Das stimmt definitiv. So günstig kommt man vermutlich lange nicht mehr an die Teile. Aber ich finde es halt auch schade, wenn es einfach rumliegt. Natürlich wird es nicht schlecht und bei guter Lagerung, kann das jahrelang ungenutzt bleiben. Ich denke halt, vielleicht gibt es jemanden, der dieses bzw. ein ähnliches Setup sucht und damit viel Freude haben könnte. Und den Gedanken finde ich einfach schöner, als wenn es einstaubt und erst in ein paar Jahren richtig genutzt werden kann.Wenn kein dringender Bedarf zum Verkauf besteht und die Chance besteht, dass er genutzt wird, wenn du Zeit und Nerven dafür hast, würde ich ihn behalten. Billiger werden die Sachen mittelfristig eher nicht, und so realisierst du nur Verluste.
Bin einfach mit zusätzlichem Arbeitspensum und Familie (kleines Kind) sehr eingespannt und beides wird sich nicht so schnell ändern (Ok, die Bälger wachsen, aber das braucht auch Zeit und Nerven). Natürlich könnte ich um Mitternacht noch die Sachen aufbauen und dann eine Stunde beobachten, alles wieder einpacken, pennen gehen und 3 Stunden später wieder raus. Da muss ich dann aber auch bei aller Liebe sagen, dass das einerseits zu stressig ist und ich dann andererseits gar keine Erholung mehr kriege -- falls du das mit wollen bzw. eventuell fehlendem Willen meinstWARUM man sich die Zeit nicht nehmen will. Meist wird die Antwort sein, weil andere Dinge wichtiger sind, und schon ist man bei der Frage, warum man andere Dinge als wichtiger einstuft etc etc.
Klar, ist 'ne individuelle Entscheidung und keine:r hier, kann mir die definitive Antwort geben. Aber bestimmt waren einige hier schon mal in ähnlichen Situationen, daher können solche Erfahrungswerte sicherlich nicht schaden. Und wie gesagt, ich beeistere mich sehr für Hobby-Astronomie, aber alles hat seine Grenzen und auf meiner Prioritätenliste steht sie nicht ganz oben.so etwas ist ein Prozess mit vielen sehr persönlichen Entscheidungen, das kann dir hier im Forum unmöglich jemand abnehmen
Ja ja, das kenne ich natürlich auchWenn man es aber dann verkauft hat, tut einem das ebenso leid. Es ist dann ein wenig lose-lose. Das Dumme ist, dass man später oft das Gleiche nochmal anschafft, weil man es ja doch irgendwie mag und gerne hätte. Genau dann ärgert man sich aber wieder, dass man es damals mit Verlust verkauft hat und es dann teurer nochmals kauft. Das ist auch lose-lose, weil man zweimal verliert.
Leg es in eine Vitrine und erfreue Dich am Anblick, am Besitz und der Aussicht, es jederzeit nutzen zu können. Auch aus den Fenstern sieht man nicht immer stundenlang. Aber sie bringen Licht ins Leben...Aber finde es halt trotzdem schade, es so ungenutzt rumliegen zu lassen.
Ja klar, die Kiddies gehen vor, keine FrageBin einfach mit zusätzlichem Arbeitspensum und Familie (kleines Kind) sehr eingespannt und beides wird sich nicht so schnell ändern (Ok, die Bälger wachsen, aber das braucht auch Zeit und Nerven). Natürlich könnte ich um Mitternacht noch die Sachen aufbauen und dann eine Stunde beobachten, alles wieder einpacken, pennen gehen und 3 Stunden später wieder raus. Da muss ich dann aber auch bei aller Liebe sagen, dass das einerseits zu stressig ist und ich dann andererseits gar keine Erholung mehr kriege
So war das tatsächlich nicht gemeint. Keine Zeit "haben" ist immer eine Prioritätensetzung, wann man wofür bereit ist, sich Zeit zu nehmen, das jeweils Andere bleibt natürlich dann auf der Strecke, was auch immer es ist. Wenn das dann die Kids wären ist das natürlich indiskutabel.-- falls du das mit wollen bzw. eventuell fehlendem Willen meinstDa gibt es sicherlich einige, die das auf sich nehmen würden. Ist dür mich aber eine Grenze, da ich ja auch noch ein wenig Freizeit für Familie usw. aufsparen will, in der ich nicht total übermüdet bin.
Habs auch nicht negativ aufgefasstSo war das tatsächlich nicht gemeint.